Frage von meltrox1, 26

Gesucht : Computerspiel direkt vom USB-Stick spielbar. Ohne Adminrechte /DirektX ... DLL's fehlen?

Hallo Gamer,

Ich habe einen Desktop PC mit Windows7 als Betriebssystem zur Verfügung jedoch keine Administratorenrechte, DirektX ist nicht drauf... das ist so gegeben & soll auch so bleiben...

Das Spiel muß also auf einem anderen PC komplett auf einen USB-Stick installiert werden, ohne das irgendwo was anderes installiert wird oder benötigt wird.

Mit S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl funktionierte das sehr gut, Call of Pripijat schon wieder überhaupt nicht...

Ich suche etwas ÄLTERES nicht das Allerneueste , das wird eh nicht ruckelfrei laufen.

Das game sollte ein bisschen Action beinhalten aber auch ne gewisse Rahmenhandlung : Stalker war schon gar nicht so schlecht !

Ich habe Bioshock1 probiert : funktioniert nicht, ebensoweni DOOM3 irgendwelche DLL's fehlen immer die ich nicht nachinstallieren kann ...

Ich bin für jeden Tipp dankbar !!!

Antwort
von Defender1994, 14

Große spiele installieren meist Dateien die sie zum Laufen brauchen im Roaming Ordner von Windows.
Und vom USB aus spielen würde ich vorschlagen USB 3.0 oder schneller zu nehmen weil sonst die Ladezeiten eine gefühlte Ewigkeit brauchen.

Kommentar von meltrox1 ,

Ich suche halt Spiele die das eben NICHT machen ; USB 3.0 ist vorhanden

Kommentar von Defender1994 ,

Ok, da wären.

Geometry Wars
Audiosurf 1 und 2
osu!

Hab noch mehrere aber die fallen mir grade nicht so ein.

Antwort
von Ifosil, 14

Das alte Quake 3 Arena läuft vom Stick aus.

Kommentar von meltrox1 ,

leider nicht... jedenfalls nicht wenns auf dem einen PC installiert wurde und man es dann auf einem anderen Computer spielen möchte :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community