Gestürzt - Brille kaputt - zahlt eine Versicherung?

7 Antworten

Normal ist dies nicht, dass du schmerzende Wunden haben willst, aber du dir besonders große Sorgen da über deine ersetzbare Brille machst.

warum auch immer

dies solltest du schon sagen können wie das passiert ist, denn sonst zahlt dir keine Versicherung etwas.

Gibt es eigentlich eine Versicherung aus dem persönlichen Bereich, die so etwas bezahlt?

NEIN, denn für "warum auch immer" Unfälle zahlt keine Versicherung etwas !!!

Ich bin privat krankenversichert. Die übernehmen die Brille. Wenn man gesetzlich krankenversichert ist, wirds schwierig. Die zahlen für Erwachsene keine Brillen. Da könnte man nur hoffen, beim Kauf der Brille beim Optiker eine spezielle Versicherung abgeschlossen zu haben.

jockl  28.02.2014, 09:02

GKV zahlen im Zusammenhang mit Augenoptik nur bei Kindern bis zum Erreiche des 18. Lebensjahres. Erwachsene bekommen garnichts.

Wenn du eine Brillenversicherung abgeschlossen hast, würde die eventuell eintreten.

Eine Hausrat- oder Haftpflichtversicherung kommt nicht dafür auf.

user3096  28.02.2014, 15:05
würde die eventuell eintreten.

aber nur eventuell.

Denn der Fragesteller hatte einen angeblichen Unfall, verursacht durch "warum auch immer"

Wenn der Fragesteller ohne Fremdeinwirkung auf glatten Boden nämlich nur umgeklinckt ist oder einen epileptischen Anfall hatte, oder gar volltrunken war, dann gibt es nämlich meist garkein Geld von irgend einer Versicherung.

Nein, nicht den eigenen Schaden. Ausser Du hast eine spezielle Brillenversicherung abgeschlossen.

Nein, sofern eine Versicherung erst nachträglich abgeschlossen wurde.