Frage von Anna9347, 56

Ich habe mich mit meiner Freundin gestritten und Angst, dass ich sie verlieren könnte. Was soll ich machen?

Hallo, habe mich mit meiner Freundin gestritten, weil ich (nicht mit Absicht) ein Geheimnis ausgeplaudert habe (an eine Person). Sie hat es herausbekommen und jetzt ist sie stock sauer auf mich. Ich kann sie zwar gut verstehen, aber sie ist einfach viel zu sensibel! Mein Geheimnis hat sie 3 Personen erzählt und ich sagte nichts darauf, weil ich keinen Streit anfangen oder sonstiges wollte.

Ich hab ihr geschrieben, dass es mir leid tut und, dass ich sie nicht verlieren möchte und sie einfach nur: Meinst du ich will dich verlieren, aber damit wirst du auch nicht mich verlieren, sondern mein Vertrauen in dir. 

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, wir waren unzertrennlich und jetzt ersetzt sie mich durch ihre Kindergartenfreundin. Ich habe solche Angst (Klingt vielleicht komisch, ist aber so)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 20

Du hast dieses Geheimnis deiner Freundin unbeabsichtigt verraten und letztendlich sollte das somit auch kein Grund sein, um eine bestehende Freundschaft gegen die Wand zu fahren. Abgesehen aber davon, Du hast dich inzwischen bei deiner Freundin auch dafür entschuldigt und derweil auch sie bereits schon deine Geheimnisse verraten hat, so sollte eigentlich alles sozusagen wieder pari sein. Vielleicht wäre es sinnvoll deiner Freundin noch etwas Zeit zu gönnen um von ihrem Level runter zu komme und dann trefft euch wenn möglich auf was auch immer und versucht die Sache vom Tisch zu bekommen.

Antwort
von User1952, 26

Lasse ihr ein wenig Zeit. Dann komme zerknirscht mit Blumen, einer Einladung zum Essen und einer Entschuldigung zu ihr. Vielleichr kannst du noch was retten. Alles Gute.

Kommentar von Anna9347 ,

Danke, sie schrieb mich an, als ich sie anschreiben wollte. Wir haben uns beeinander entschuldigt und jetzt sind wir zurück!

Trotzdem Danke ;)

Kommentar von User1952 ,

Super. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten