Frage von TheresaAkaIch, 50

Gestrichene Wand dunkler bekommen?

Also, erstmal Hallo. Ich habe eine Hellblaue, hässliche Wand in meinem Zimmer. Ich habe bereits beim streichen bemerkt dass die Farbe viel zu hell angemischt wurde. Jetzt nach ca einem halben Jahr würde ich gerne etwas daran ändern. Gibt es möglichkeiten eine gestrichene Wand dunkler zu bekommen ohne viel Geld ausgeben zu müssen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gedies, 11

Leider wirst du nicht drumherum kommen und den Pinsel nochmal in die Hand zunehmen. Einen Eimer Farbe wie hier schon erwähnt wurde, mit Abtönfarbe dunkler mischen und neu anlegen.

Viel Spaß und auf ein gutes Gelingen!

Antwort
von Piten1966, 10

Ich habe heute eine weiße Wand, ca 25qm groß, grau gestrichen. Kostenaufwand ca 20 €. Ein Eimer weiße Farbe (9,99€, 1,6 L), Abtönfarbe grau 3,99€, Abklebeband 0,99€, Farbrolle 4,99€. 2x gestrichen, ergebnis super. Jetzt ist nur die Frage ob 20€ für dich viel sind oder nicht ;)

Antwort
von Chilliboss, 30

Na klar. Kauf dir Weis und Abtönfarben dazu.

Antwort
von theFIST, 25

mehr farbe

all der Untergrund ist schon da, musst nur mehr einmal über alles drüber streichen

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Nochmal streichen

Antwort
von Khaleesi555, 28

Mach einfach das Licht aus. Dann ist es dunkler