gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gestorben ohne Erben - Angebot des Geldtransfers legal?

gefragt von highlender am 29.12.2007 um 13:51 Uhr

Hallo,

ich habe ein Angebot von einem ausländischen Bankier bekommen, der das Vermögen eines ohne Erben verstorbenen Deutschen bei einer Bank verwaltet. Der Bankier will verhindern, dass das Geld an den Staat verfällt, und hat mir deshalb angeboten, mich als nächsten Begünstigten auszugeben, so dass das Geld über Umwege auf mein Konto überwiesen wird. Er behauptet, dieser Vorgang wäre legal. Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bank (3123)
Ausland (2165)
Erbe (756)