Frage von lkjhgfdsa12345, 108

gestohlenen schmuck nach 15 jahren wiederbeschaffen?

Ist es irgendwie möglich schmuck der vor 15 jahren bei einem Gold anund verkauf geschäft wiederzubeschaffen. Es ist bekannt wer damals unterschrieben hat ich und welches geschäft es war (das geschäft gibts anscheinend noch kp ob dort noch dieselben leute arbeiten.)

Antwort
von Weisefrau, 65

Hallo, das wird wohl nicht mehr möglich sein. 

Es sei denn der Schmuck wurde dir gestohlen und dann bein An und Verkauf gelandet.

Das muss allerdings Rechtlich abgesichert sein. 

Wenn es sich dann um besondere Schmuckstücke handelt zB Einzelanfertigungen oder besondere Steine dann ist es möglich sie wiederzufinden.

Antwort
von MrMiles, 74

Wenn sie den Schmuck in 15 Jahren nicht weiterverkauft haben, würd ich mich fragen warum der Laden überhaupt noch offen hat.

Kommentar von lkjhgfdsa12345 ,

Müssen dort die Käufer sich irgendwie ausweisen? So dass man ihn irgendwie zurückkaufen kann?

Antwort
von Hannover76, 76

Nur der wirklich schöne und wertvolle Schmuck wird weiterverkauft, das Gros geht in die Schmelze. Da kannst Du Dir wohl nicht viel Hoffnung machen. 

Müssen dort die Käufer sich irgendwie ausweisen? So dass man ihn irgendwie zurückkaufen kann?

Kommentar von Hannover76 ,

Ein guter Juwelier führt ein Warenbuch (Eingang, Ausgang), allerdings ist nach 15 Jahren unwahrscheinlich das noch Unterlagen vorhanden sind. Selbst die Unterlagen für das Finanzamt müssen nur 10 Jahre aufbewahrt werden. 

Ich würde einfach dort anrufen und fragen, aber nicht zu viel Hoffnung haben. 

ok es ist natürlich selbstverschuldet hab damal 100euro bekommen . mein junkie freund(21) hat damals unterschrieben. also denke mal das ding war xfach soviel wert. bin gerade mal wieder voll dicht und es plagt mich mal wieder(eine der wenigen taten). ehering meiner oma. NAJA muss mich wohl einfach nochmal wohl zuknallen und dorthingehen...^^

:-) Du gehörst eindeutig in den Knast mein Freund

omg du bringst mich zum lachen kp ich sollte mich nich darauf einlassen aber ich bin zu dicht um darauf zu verzichten. Es ist 15 jahre her, es plagt mich immer noch, 15 jahre- da wäre schon so manch andere Tat verjährt... Aber es war eigentlich schon klar dass auf  dieser site sowas kommt:D

Anstatt Dich zu schämen blubberst Du hier rum, was soll man da sonst zu sagen?

ich widerspreche dir nicht. es ist abgrundrief schäbig, aber es geht  mir hier wirklich um lösungen.

Na die hast Du ja jetzt, ruf da an, dann weißt Du bescheid. 

aber gut ich hab verstanden, man kann es wohl vergessen... aber denkt    ihr es hätte noch eine chance dorthin zugehen. Kennt isc irgendwer mit der materie aus (hat jemand so einen laden oder so???)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten