gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gestörtet potenzial ab wann erkennbar?

gefragt von cynthiagirlcynthiagirl am 05.07.2008 um 12:40 Uhr

hi, weiss jemand bzw. ist jemand psycholog und weiss ab wann man bei kindern sehen kann ob si zu agressivität, vergewaltigern mördern werden könnten wenn si erwachsen sind? ich weiss ist eine komische frage, aber solche menschen haben auch nur mütter und väter also kann es jeden treffen oder doch nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

psychologie x 6.255 kind x 2.623 psyche x 775

Baiana
beantwortet von Baiana am 5. Juli 2008 12:43
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vergewaltiger und Mörder werden nicht als solche geboren, sondern werden zu solchen gemacht. Bei Kindern kannst Du sicherlich durch eine liebevolle und von Vertrauen bestimmte Erziehung gegen den Willen zur Macht etwas machen.

Nicht jeder Counterstrike-Spieler wird zum Amokläufer, nicht jeder Muslim ist ein Selbstmordattentäter.

.

Zu einem Mörder werden kann vermutlich jeder, wenn er nur einen Anreiz bekommt, der stark genug ist. Bei dem einen reicht als Anreiz eine Handtasche - bei dem anderen, wenn das eigene Kind vor dessen Augen gequält wird.

Kommentar von Fff8980325da1bf492818b324613ee91smallGeisterfahrer am 5. Juli 2008 12:44

DH

Kommentar von Simple_avatar10smallSilentBob am 5. Juli 2008 12:45

Wenn ich mir so manche user hier angucke........Ich hab nichts gesagt.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 5. Juli 2008 12:46

lach ach Bobbele!

Kommentar von Simple_avatar10smallSilentBob am 5. Juli 2008 12:47

Danke fürs Mitleid,Baiana.

Formatter
beantwortet von Formatter am 5. Juli 2008 12:47
3x

Das kann man ja oft nichtmals sehen, wenn sie Moerder und Vergewaltiger sind. Wie sollte man es da vorher koennen? Man kann natuerlich psychologische Gutachten erstellen - aber wirklich sicher sind die nicht, weil das Potential, Gewalttaten zu begehen - mehr oder weniger - in jedem Menschen vorhanden ist.

mia68
beantwortet von mia68 am 5. Juli 2008 13:03
2x

Es gibt eine relativ neue Forschungsrichtung, die sich mit genau dieser Frage ("Warum werden einige Kinder zu Gewalttätern, andere wiederum nicht -trotz ähnlicher Biographie") befasst: die Resilienz-Forschung. Und es gibt wohl Hinweise darauf, dass Bezugspersonen i.w.S. sich immer positiv auf das Wesen eines jungen Menschen auswirken, ihn davor schützen "abzurutschen", trotz widriger Umstände, in die er hineingeboren wird. http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?rubrik=6570&key=standarddocument12431266

Kommentar von E5d97bea0b993542bcc8dd4fab14508dsmallmikael am 5. Juli 2008 13:08

Ja, ich sehe es auch so, es werden keine Mörder und Vergewaltiger geboren. Die Umwelt, falsche Freunde, sehr schlechte Ansichten bringen so etwas hervor. DH

Condor131
beantwortet von Condor131 am 5. Juli 2008 13:17
1x

Wenn jemand serioes antwortet, dann .... Frage doch einfach mal die glaskugel. Ich denke, Deine frage ziehlt entweder darauf ab Deine eigenen kinder umzuerziehen .. eher unwahrscheinlich ... oder andere zu denunzieren ... eher anzunehmen ... und in beiden faellen hab ich ein problem. Erstens, wenn Du meinst an irgend welchen merkmalen eine verhaltenssteuerung fuer die zukunft festzumachen, dann ignorierst Du einfach, dass das verhalten willentlich beeinflusst wird. Fuer denunzianten und angeber, die urteile ueber dritte faellen, hab ich nichts uebrig, wie waere es mal auf sich selber zu schauen und mal die eigene verhaltensweise zu ueberpruefen. Wenn ich manch ach so guten menschen sehe, dann kann ich meine eigene verhaltesnskontrolle manchmal auch nur bis zum oberen ende ausreizen.

Kommentar von Simple_avatar2smallcynthiagirl am 5. Juli 2008 14:08

hab deine antwort nicht verstanden wieso glaskugel?? also ich habe diese frage einfach so gestellt es hat nicht mit mir oder meinen kindern zu tun.

Kommentar von A1c317f1368a7570cd71d70b11bb3163smallCondor131 am 5. Juli 2008 15:08

Nun, wenn Du etwas vorhersagen willst, was nicht vorhersagbar ist, dann ist das wie bei einem wahrsager, ob das ergebnis stimmt ........ Daneben stellt niemand die frage einfach so, das hat in den meisten fellen einen hintergrund, wenn nicht Du und Dein kind das ziel der frage sind, dann bleibt ja nur die von mir erwaehnte zweite variante.

Kommentar von Simple_avatar2smallcynthiagirl am 6. Juli 2008 23:08

doch ich stell diese frage einfach so mir war grad langweilig

mikael
beantwortet von mikael am 5. Juli 2008 13:02
1x

Ich bin der Meinung, es kann nicht jeden treffen.Warum gehen Kinder/Jugendliche mit geladener MPI in die Schule und lösen konflikte? Für mich ganz einfach, weil zu Hause jeder Konbfliktsituation aus dem Wege gegangen wird. Was viele Eltern nicht beachten, auch Streiten will gelernt sein. Wie oft hat man Sendungen gesehen wo die Mutti mit 2 Kindern um 17 Uhr sagt, es wird Zeit das Papa kommt und mir die Kinder abnimmt, weil die Kinder schon so verzogen waren das sie sich alles erlauben durften. Die Kinder wollen geführt werden, Kinder wollen Helden und zwar uns Eltern.

BesserwissHoch3
beantwortet von BesserwissHoch3 am 5. Juli 2008 12:48
1x

Sorry, Sigmud Freud befindet sich zur Zeit im Jahresurlaub. . Aber schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung des jeweiligen Probanden, dort steht unter Sonderausstattung alles drin. Optional läßt sich sicher noch was dazubuchen...

xXNeogreekXx
beantwortet von xXNeogreekXx am 5. Juli 2008 12:47
1x

Du musst guckn wie es mit anderen menschen umgeht und am besten zum Arzt gehen und *Überprüfen ob es das Doppel Y Kromoson hat ( Das Verbrecher gen) xD

Patron
beantwortet von Patron am 5. Juli 2008 12:59
0x

deine vorstellung, im kindesalter den künftigen mörder erkennen zu können, ist völlig abwegig, hat den charakter von absolutem aberglauben. streich den gedanken sofort aus deinem kopf.

Kommentar von Simple_avatar2smallcynthiagirl am 8. Juli 2008 14:59

naja warum denn? ich habe auch schon gehört, das wenn jemand gerne tiere quält und tötet als kind /jugendlicher dann sind das ganz starke anzeichen für sowas...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bin ich gestört?

Mache mir über alles Sorgen?

Wie verstehe ich Liebe zum Kind? Wie verstehe ich Liebe zum Partner?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.