gestörtes essverhalten wegen schwangerschaft- langsam hab ich angst
hallo
ich bin schwanger und esse zur zeit alles durcheinander, langsam hab ich echt angst, mich selbst zu vergiften -_-
ich esse gerade zwei bananen in scheiben geschnitten, sehr wenig eingeweichte haferflocken und himmbeeren, viiiel kondensmilch mit einem schuss birnenjoghurt.
Igitt ich weiss, aber schmeckt superlecker :-)
vorgestern hab ich, kurz nachdem ich ein joghurt gegessen habe, cola getrunken oder war an einem tag sogar zweimal bei McDonald's xD (wegem cheese royal und den hab ich dann gleich 2x gegessen xD) ich esse viel zu viel, aber iwie setzt es nicht an. ich mach natürlich auch etwas sport, von daher stimmts.
wie gesagt, finde ich es langsam nicht normal, aber vieles ist sehr schwer zu verzichten.
will ich was essen, so muss ich es essen,ansonsten werde ich wütend und ungeduldig, wirklich, ist ein schreckliches gefühl.
ist bzw. war das bei euch auch so ähnlich ??? was habt ihr so gegessen??? welche kombis sind besonders gefährlich??
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also schlim wäre es wenn du sogut wie garnichts essen würdest. Aber das hört sich doch noch normal an :) Gefährlich wären wohl nur sachen die man nicht essen sollte sowas soll es auch geben das Frauen dann plastik oder Metalsachen versuchen zu essen. Bei 5 Bürgern und mehr würde ich mir gedanken machen wegen Fettgehalt - bekomme die momentan garnicht runter. Aber lecker ist Eis mit Karamellsoße :) Ich habe eine zeitlang Apfelmuss zu allem gegessen :D Aber mein Sodbrennen macht mir da nen strich durch die Rechnung - Cola-Franta-Mix war auch lecker bis das Sodbrennen kam. Und das zeug konnte ich Liter weise saufen. Nun darf ich nur noch säurearme Kost essen, da sich sonnst das essen wieder verabschiedet. Naja habe nur noch 11 Wochen :D Und wenn ich Hunger habe habe ich Hunger :D eine zeitlang war das ganz schlim - da habe ich nur rumgeschnautzt wenn es nicht sofort was zu essen gab :)
In meiner ersten Schwangerschaft war ich süchtig nach McD Pommes und Spezie und das jeden tag, hätte ebensogut am Salzstein lecken können :D
Also mach dir keine sorgen solange du nicht anfängst Putz von den Wänden zu lutschen oder andere ungenießbare dinge zu futtern ist alles okay.
Schöne Kugelzeit.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gefährlich ist das gar nicht und ich denk, in ähnlicher Form hat das jede Frau mit Kindern mal irgendwann erlebt.Auch ich. Aber nicht, dass mir da etwaige Gewissensbisse sonderlich lange im Gedächtnis haften geblieben wären.... nur eines. Während der 2. Schwangerschaft war mir ziemlich lange fast jeden Tag schlecht, - so das klassische Programm: Kaffeeduft am Morgen ? = Direkt ein Kniefall vor dem Klo und "Bello, lauf mir jetzt bloß nicht weg, bitte!" Einmal bin ich mitten in der Nacht wach geworden, nachdem ich jede Mahlzeit quasi auf dem Klo mit Kniefall beendet hatte und hatte einen Wahnsinnskohldampf auf Reibekuchen! Also: runter in die Küche, Kartoffeln geschält, gerieben und gewürzt und ab in die Pfanne damit. Konnt garnicht abwarten, bis sie fertig waren, hab ungefähr 10 Reibekuchen gebacken und alle vertilgt. Mit Apfelmus, ohne Apfelmus, egal.
Am nächsten Morgen, als ich in die Küche kam und den schweren Ölgeruch vom Reibekuchenbacken in die Nase kriegte, - rat mal.... Na klar. Ab auf den Bello und raus mit dem guten Zeuch.
Und egal, was wir vorhatten, immer bin ich sicherheitshalber nochmal per Kniefall vor dem Bello gelandet, - man weiß ja nie, und es wär ja schrecklich, wenn mir unterwegs im Auto übel wird. Letztlich haben unsere Bekannten mich dann immer mit dem Spruch getröstet: "Na, solange du das Kind nicht aus Versehen mit ausko.tzt, isses ja nich so wild!"
Dafür hatte ich bei dieser Schwangerschaft aber auch den Luxus, dass ich von Anfang bis zum Ende nur 1,5 Kilo zugenommen habe und nach der Entbindung etwa 10 Kilo leichter war als vorher. Auch nicht schlecht, hm ? ^^
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo BabyShay,
Heißhungerattacken können in der Schwangerschaft bedingt durch die hormonelle Umstellung auftauchen. Dabei kann die Schwangere auch ungewöhnliche Gelüste auf Nahrungsmittel entwickeln. Wirklich gefährlich ist das eher nicht.
Aber bedenke: Der Kalorienbedarf ist in einer Schwangerschaft nur mäßig erhöht, die Schwangere benötigt pro Tag nur 250 Kalorien mehr. Wichtig ist vor allem der Nährstoffbedarf. Der Körper benötigt für die Versorgung des kleinen Bauchbewohners beispielsweise ausreichend Folsäure, Eisen, Kalzium, Jod.
Dazu und auch generell zur gesunden Ernährung, auf welche Lebensmittel du auf jeden Fall verzichten solltest (roher Fisch, rohe Wurst, Rohmilch, ungewaschenes Obst…), findest du interessante Informationen hier:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/
Noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße von
rund-ums-baby.de
-
-
Antwort von Aislinn 09.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe drei Töchter zur Welt gebracht und bei jeder hatte ich ein anderes Essverhalten. Wenn ich zurückdenke habe ich bei der Ältesten immer diese Mentos bonbons mit Frischkäse gegessen. Bei der mittleren hab ich den Geruch von Schokolade nicht richen können da wurde mir schlecht, dafür aber sehr herzhaft gegessen. Bei der kleinen hatte ich immer Hunger auf Big Mac.Mach dir keine Sorgen mir hat es nicht geschadet.
-
gefährlich ist das nicht, solang du brav auf rohes fleisch und son zeugs verzichtest...also wenn du das unnormal findest, fühle ich mich echt nicht mehr gut :D bei mir fing es an mit vanillejoghurt mit salami (JA IIIH xD) hatte dann so meine phasen wo ich täglich ne ganze melone, ne ganze torte oder nen vollen topf milchreis oder griesbrei verschlungen habe^^ ich habe nicht für 2 sondern für 10 gegessen glaub ich :D mach dir keine sorgen, iss worauf du bock hast, verzichten ist doof bei den bösen heißhungerattacken und wenn es dich wütend und ungeduldig macht ist das auch nicht wirklich gut für deinen kleinen zwerg. guten appetit und ganz viel glück euch beiden =)
-
Antwort von nannygirl1990 08.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich bin ja in der 33 ssw, und ess auch nicht Sooo viel mehr als sonst, hab manchmal Phasen da könnte ich auch alles zusammen fressen aber das ist selten, und trotzdem hab ich 20 kg zugenommen, und bin am Po u Schenkel gerissen:( aber man sollte versuchen nicht zu viel zu essen danach ärgert man sich:)
-
ich glaub nich das deine esskombi gefährlich is..solltest du bauchschmerzen bekomm dann hör aber lieber damit auf..ich bin jetz kein fa..aber ich nehms mal stark an..aber frage trotzdem mal lieber deine frauenärztin...und ich bin auch schwanger ;) allerdings sind deine essgewohnheiten schon ein bisschen krasser... na gut..ab und an bekomm ich mal heißhunger auf knacker...die letzten tage war es schokolade und das eine mal habe ich fisch dann nutella und dann wollte ich wieder fisch essen... Aber da hab ich mir auch gesagt neeee hör auf das passt doch nicht :D. In welcher Woche bist du denn?:)
Liebe Grüße
Kommentar von BabyShayBabyShay 08.08.2011heheh fisch und nutella war jetzt noch gar nie, von daher ist es gut xD
ich bin in der 9. woche, aber noch sehr unsicher. gut, ich hab ja noch etwas zeit.
und du?
Kommentar von Maus0707Maus0707 08.08.2011ach so schlimm schmeckt das gar nich..hät ich auch nich gedacht :D. ich bin mitlerweile in der 23 ssw... :)
Kommentar von MelliMaus26MelliMaus26 08.08.2011also nutellaphasen hatte ich auch, mindestens zwei cm dick rauf aufs brot - ich habe seit der geburt vor 8,5 monaten kein nutella mehr angefasst xD
-
wegen solchen wie dir, kann man sich glücklich schätzen, seine frage gestellt zu haben ;-)
Vielen vielen Dank für deine Antwort und DH!!
...und den Stern hab ich noch vergessen ;-)
Oh danke, damit habe ich nun nicht gerechnet :) Fand die anderen Antworten auch schon toll.
Genies deine Schwangerschaft. Es kommt ein Stück da rennt die Zeit und am ende denkst du sie steht :)
LG Frany