Frage von KritischerKant, 21

Gestiken deuten/erkennen lernen (Alltag und Geschäftswelt). Buch/Lernmaterial im Bereich der Psychologie?

Habe mir letztens die rede von Obama und merkel in Hannover angesehen. Irgendwie kam mir das vor als würden sie nicht ganz ehrlich sein (Politiker halt...) Dann hab ich mal im Internet nachgeschaut was für gestiken was bedeuten können...da traf einiges zu. Selbstbewusstsein und macht gestikulieren, dass ist für die beiden wohl wie 1+1=2 Hab auch mal selbstreflektiert und tatsächlich... ein paar alltägliche gesten bei mir treffen auf jeden fall zu! Um besser rüber zu kommen und es erkennen zu können wenn andere Personen sich anhand von gesten verraten könnte vielleicht vorteilhaft sein. Gibt es dazu bücher oder lernmaterial? hab nämlich nichts richtiges gefunden

LG Kant

Antwort
von fserenade, 12

Such mal nach Büchern von Tatjana Strobel.
Sie ist in dem Bereich eine angesehene Autorin und führt auch öfters Coachings zu dem Thema durch.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 3

Hallo KritischerKant,

die ersten beiden Tipps sind schon sehr gut. Ich ergänze daher nur noch um:

Dr. Jack Nasher (Wirtschaftspsychologe) Literaturtipp: Durchschaut, Entlarvt und eine Neuerscheinung, deren Titel ich nicht weiß. Findest Du bestimmt auf Googel.

Auch Videos auf Youtube über Rhetorik könnten interessant sein. Schau mal unter den Begriffen: Bedeutung Gestik, Mimik. Viel Erfolg.

LG

Buddhishi

Antwort
von Aleqasina, 8

Von Samy Molcho gibt es dazu einige Bücher.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community