Frage von Annika96, 98

Gestern(18.30Uhr) ist beim Sex das Kondom gerissen. Heute um 16.15 Uhr habe ich die Pille danach genommen. Wie merke ich ob sie gewirkt hat?

Weitere Fragen:Wie kann ich wissen ob ich schwanger bin und wie lange muss ich warten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei oben genanntem Einnahmezeitpunkt, dass ich schwanger werden kann? Muss ich mir einen Schwangerschaftstest besorgen? Für Antworten und Ratschläge bin ich dankbar :) Wie lange ist die Verschiebung der nächsten Periode?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Annika96,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Pille danach

Antwort
von Jeally, 50

Es kommt drauf an ob die Pille danach vor dem Eisprung genommen wurde. 19 Tage nach dem Sex ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig. Ob die Pille danach wirkt kannst du nicht merken

Antwort
von Philinikus, 25

Hallo,

Wenn du die PD vor deinem Eisprung genommen hast, sollte sie gewirkt haben, danach ist sie nutzlos. Eine Einnistung kann sie nicht verhindern.

Vor und nach dem ES kann man sich eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach einsetzen lassen. Diese können Spermien bewegungsunfähig machen und tatsächlich eine Einnistung verhindern.

Bereits sechs Tage nach dem GV ist ein Bluttest beim Arzt möglich, 19 Tage nach dem GV ist ein Urintest aussagekräftig.

Alles Gute!

Kommentar von Annika96 ,

Wie rechne ich den ES ohne den Zyklus zu wissen aus?

Kommentar von Philinikus ,

Wie kannst du deinen eigenen Zyklus nicht kennen?

Das ist eben auch ein Problem, den Eisprung kann man sicher eigentlich nur mittels NFP, mit Tests oder Verhütungscomputer ermitteln. Manche Frauen merken ihn auch.

Rein rechnerisch findet der Eisprung immer 14-15 Tage vor der nächsten Periode statt, aber woher soll man wissen, wann sie genau kommt? Es kann nämlich immer zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Antwort
von xxxDxxx, 55

Also ein schwangerschaftstest bringt dir erst was, ab dem verbleib der periode. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst gehe zu deinem Gynni. Aber eigentlich dürfte die Pille danach gewirkt haben und du bist höchstwahrscheinlich nich schwanger

Antwort
von Ixiiii, 37

es sollte alles ok sein,da du die pille eh bald genug genommen hast.

Kommentar von Annika96 ,

Wann hab ich Gewissheit bzw. definitive Sicherheit ob ich schwanger bin oder nicht?

Kommentar von Ixiiii ,

wenn du überfällig bist :) wann sollte deine nächste periode sein?

Kommentar von Annika96 ,

Ende des Monats normalerweise+bis 1 Woche Verschiebung wegen Pille danach

Kommentar von Ixiiii ,

hab dir eine nachricht geschickt :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community