Frage von lene57, 94

Gestern war Valentinstag. Jetzt will ich mich trennen. Wie lange warten?

Hallo liebe Community. Ich versuche es kurz zu machen. Ich bin seit 2 einhalb Monaten in einer nicht mehr glücklichen Beziehung! Die charakterlichen Differenzen sind zu stark, Gewalt spielt auch eine Rolle. Er ist Flüchtling und ich fühle mich von ihm extrem unterdrückt. Gestern hat er ein tolles Valentinsessen am Abend vorbereitet und mich mit kleinen Geschenken überrascht, aber alles kam mir gestellt und nicht echt vor. Ich bin nicht glücklich. Ich habe jedoch so getan, als wäre ich es. Aus Anstand, weil er sich Mühe gegeben hat. Ich habe ihn und mich angelogen, lag die ganze Nacht wach und bin zu dem Entschluss gekommen, mich trennen zu wollen. Ich komme mir kaltherzig vor und überlege, wie lange ich auf die Trennung warten soll, da ja gestern erst Valentinstag war.

Was ist eure Meinung?

Antwort
von MickeyMouse26, 22

Ich finde dass du deine Trennung nicht mit dem Valentinstag abstimmen musst. Wenn es für dich nicht mehr passt, dann ist das nun mal so. Für ihn wäre es unfair wenn du ihm weiter etwas "vorspielst". Und für dich wird es auch nicht leichter. An deiner Stelle würde ich auf keinen bestimmten Tag warten.

LG. und Viel Glück

Antwort
von vetkoalamed, 42

Den Gefühlen folgen und sich selbst treu bleiben. Wenn man sich authentisch trennt, gibt es praktisch keinen falschen Zeitpunkt. Ist immer schmerzhaft für den Betroffenen.

Aber wenn Gewalt im Spiel ist, solltest du unter Umständen nicht alleine gehen und auch nach der Trennung gut auf dich aufpassen!!!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Partnerschaft, 7

Du schreibst unter anderem „ Ich bin seit 2 ein halb Monaten in einer nicht mehr glücklichen Beziehung! Die charakterlichen Differenzen sind zu stark, Gewalt spielt auch eine Rolle. „ Dabei sticht förmlich der letzte Satz ins Auge „…Gewalt spielt auch eine Rolle. „ und das alleine ist schon Grund genug um dich von diesem Flüchtling sozusagen fluchtartig zu trennen und das ohne Wenn und Aber und ergo auch ohne jegliche Rücksicht auf die am Valentinstag von deinem Freund abgezogene Show zumal unter diesen Umständen ohnehin nichts anderes zählt als die gegen dich angewandte Gewalt.

Antwort
von frankaherrmann, 45

Ich würde eine Woche warten wenn du es so lange schaffst:)

Ps: mach bitte nicht per whatsapp Schluss!

Antwort
von Katexx, 32

Hm ...

Direkt ein Tag vor Valentinstag ist ein bisschen hart, finde ich. Mach es vielleicht morgen und erkläre ihm auch was dich so stört.

Antwort
von NadineS96, 20

Kaltherzig? Wenn er Gewalt gegen dich angewendet hat oder anwendet.. ist er kaltherzig und hat keine Ahnung wie man mit menschen umgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community