Frage von ExoTriiXx, 22

Gestern vom Fahrrad gefallen, jetzt Bluterguss was machen?

Hi, ich bin gestern vom Fahrrad gefallen habe jetzt ein Bluterguss an mein Oberschenkel was kann ich dagegen tun. Weil wenn ich laufe dann tut mein schenkel weh.

Antwort
von jakkily, 8

Da kann man nicht viel machen. Ein Bluterguss dauert eben so lange er dauert!!!

Wichtig ist in Bewegung zu bleiben, das hilft den Bluterguss aufzulösen. Wenn es zu doll schmerzt, dann schmier Voltaren drauf, das lindert den Schmerz, ändert aber nix an der Heilungsdauer.

Lege dein Bein möglichst oft hoch, das wirkt einer Schwellung entgegen und ist somit auch schmerzlindernd.

Ansonsten kann man da nicht viel machen, außer zwischendurch auch zu kühlen.

Eigentlich hättest du aber gestern schon nach dem Unfall kühlen sollen, denn durch die Kälte ziehen sich die Blutgefäße zusammen, sodass nicht so viel Blut dadurch fließt und sich somit der Bluterguss auch nicht so ausbreitet.

Wenn es schlimmer wird, hilft leider nur noch Notschlachten!!!!

lg, jakkily

Antwort
von hoermirzu, 11

Warte einfach, bis der Bluterguss, die Prellung wieder weg sind.

Eventuell mit Klosterfrau Melissengeist oder Arnikatinktur einreiben. Voltaren und andere Salben mit Diclofenac , meide ich tunlichst.

Antwort
von nettermensch, 10

du kannst jetzt nur kühlen, da sind blutäderchen geplatzt, die gehen aber wieder zurück. kann aber dauern.

Antwort
von Zumverzweifeln, 9

Hol dir die Salbe aus der Apotheke. So ein dicker, blauer Fleck braucht lange - bei mir 2-3 Wochen!

Antwort
von nesbor, 13

hättest gestern kühlen müssen... kannst ja mal googeln was du machen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten