Frage von Jennyw14, 51

Gestern Ungeschützter Geschlechtsverkehr, heute Pille?

Ich hatte gestern leider ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, heute fange ich mit der Pille an.. bin ich schwanger?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 7

Hallo Jennyw14

Wenn du heute mit der Pille anfängst weil deine Pillenpause zu Ende ist dann gilt Folgendes:

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage war und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht dann ist man auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden.

Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 23

Zuwenig Informationen.

Bist du in der Pillenpause? Wenn ja, bist du auch in der Pause geschützt, falls du nicht in der ersten Einnahmewoche einen Fehler machst und so rückwirkend den Schutz verlierst.

Fängst du zum ersten Mal mit der Pille an? Dann sollst du das ja am ersten Tag deiner Regelblutung tun. Wenn die heute angefangen hat, dann kannst du von einem GV am Tag davor nicht schwanger werden.

Kommentar von Jennyw14 ,

Habe am Montag letzte Woche meine Pille genommen & habe dann anschließend Freitag meinen Zyklus bekommen. Heute ist Dienstag & ich fange Abends mit der Pille an, hatte gestern noch leichte Blutungen als wir GV hatten, kann ich schwanger sein? 

Kommentar von Pangaea ,

Nein, du bist auch in der Pause geschützt. Aber fang auf jeden Fall heute wieder mit der Pille an, denn du darfst die Pause nicht verlängern.

Und achte darauf, dass du in der ersten Woche alle Pillen korrekt nimmst, denn durch einen Einnahmefehler in der ersten Woche kann man rückwirkend den Schutz verlieren.

Ob du noch deine Blutung hattest oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.

Kommentar von Jennyw14 ,

Das hat mir echt sehr weitergeholfen, echt super lieb danke! Aber eine Frage noch, muss ich sie jetzt abends nehmen oder kann ich sie jetzt auch regelmäßig um 11 Uhr nehmen? 

Kommentar von Pangaea ,

Du kannst sie auch regelmäßig um 11 Uhr oder immer gegen Mittag nehmen, wenn dir diese Zeit besser passt.

Antwort
von GravityZero, 31

Kommt drauf an wo du gerade in deinem Zyklus stehst. In 1 Monat weisst du mehr.

Kommentar von Jennyw14 ,

Hatte gestern noch leicht meinen Zyklus, waren aber besoffen..

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

einen zyklus hat man immer :D Lass dich aufklären bevor du das nächste Mal sex hast

Kommentar von rentalight ,

Ob du richtig stehst, siehst du wenn der zweite Balken auf deinem Test angeht.

Kommentar von GravityZero ,

Tja, die Pille wirkt sofern am 1. Tag der Blutung genommen sofort (nicht rückwirkend) oder wenn nicht ab der 7. Einnahme. Jetzt kannst du rechnen.

Antwort
von SiViHa72, 27

Mit Glück nicht, andererseits: Namen überlegen schadet auch nicht.

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Das kann durchaus sein!

Antwort
von KatzenEngel, 23

Keine Ahnung :/

Wär halt besser gewesen, gestern geschützt...aber vorbei...

Alles Gute :)

Antwort
von Shane01, 13

SS Test und/oder Frauenarzt können dir hier helfen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten