Frage von susipunk, 35

gestern und vorgestern schmerzen unter der linken brust zog dann zur rechten und im bauch herrein, ursachen?

Antwort
von Xaxoon, 18

Hi, also kurz zusammengefasst:

Thoraxschmerzen, oder auch Brustschmerzen genannt, können die vielfältigsten Ursachen haben. Thorax bedeutet übersetzt Brustkorb und bei den Schmerzen handelt es sich um Beschwerden, die im Bereich des Brustkorbes und Oberbauch (Bauchschmerzen) auftreten. Schmerzen im oder am Thorax sind keine eigenständige Krankheit, sondern treten in Verbindung mit anderen Krankheiten als Begleitsymptom auf. 

Daher solltest Du nachdenken zum Arzt Deiner Wahl zu gehen, denn die Schmerzen in der Brust weisen auf Erkrankungen im Bereich des Herzens, der Lunge, der Speiseröhre oder des Bauchraumes hin.

Viel Glück

Antwort
von Mariw97, 20

Du solltest so schnell wie möglich zum arzt. Kann auch vom Herz sein... Kann im Grunde vieles sein... das kann nur ein arzt dir sagen aber es wird bestimmt nichts sein was du einfach ignorieren solltest. Geh zum arzt!

Antwort
von chanfan, 23

Mein Röntgenblick funktioniert leider nicht bei GuteFrage. Da wirst du schon mal zum Arzt gehen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten