Frage von Mazii, 22

Gestern und Heute zu viel oder genug?

Hallo Leute
Ich bin 14 Jahre alt und gehe ins Fussball.
Gestern haben wir 30 min Krafttraining gemacht danach war ich Kaputt!!
Und heute wollte ich selber wieder mal Krafttraining machen aber meine Muskeln haben immer noch ein starkes Muskelkater.
Soll ich Trainieren oder soll ich lieber Pause machen bis 1-2 Tagen.

Antwort
von CryptonNite, 13

Während eines Muskelkaters kann man trainieren. Bedenke aber, daß der Muskelkater ein Zeichen für eine vorhergehende Überlast ist und streng genommen auch eine Verletzung ist. Also, wenn du trainierst, dann nur mit geringer Belastung, sonst machst du mehr kaputt...

Jeden Tag ein Muskeltraining in den gleichen Bereichen zu machen sollte man lassen. Dann gehe lieber joggen oder trainiere andere Bereiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten