Frage von Askshark, 131

Gestern Trennung mit meiner Freundin und Englischer Text übersetzen, Hilfe bin verzweifelt?

Hallo, ich habe mich gestern von meiner Freundin getrennt, heute morgen habe ich auf meinen Handy einen Text auf Englisch von ihr geschrieben bekommen, sie hat ihn selber geschrieben, ich habe sie mindestens eine halbe Stunde Tippen sehen. Kann mir jemand sagen, was sie damit meint? Ich kann nicht so gut Englisch, könnt ihr mir helfen? Sie schrieb:

And so that day comes, the day you're going to leave me. My Heart is so painful, it has almost broken into pieces. I know that i still love you, but i've no idea how to hold you back. I have ro let you go because i can't stop you. For you've entered into my life and changed everything. I just can't believe that you're leaving me now. No one knows how much pain is inflicted upon me. I have to endure it deep inside my heart. I wonder how much longer it'll take to forget you. How can i make it through the night when you're not by my side. I just want you to realize that i would rather die if i lose you. ;( . I want to embrace you much longer before you leave. I'm suffering so much that my heart is almost shattered. Can you please tell me before you leave, before i draw my last breath today. Have you ever loved me? I want to ask this for the last time. Before the dreadful nights befall me. Can you please tell me, why do you deceive me. If you don't love me, then you should have told me earlier. Stop dreaming for my heart. How can i make it through the night when you're not by my side. I just want you to realize that i would rather die if i lose you. I want to embrace you much longer before you leave. I'm suffering so much that my heart is almost shattered. Can you please tell me, before you leave, before i draw my last breath today. Have you ever loved me? I want to ask this for the last time. Before the dreadful nights befall me. Can you please tell me, why do you deceive me. If you don't love me, then you should have told me earlier. Stop dreaming for my heart... Benjamin :(

Könnt ihr mir sagen, worum es geht? Es mir übersetzen? Google-Übersetzer macht wie immer Unsinn. Bitte nicht verwenden. Ich möchte wissen was das heißt, jedes mal wenn ich sie frage sagt sie, je weniger du weißt desto besser. Ich weine schon eine halbe Stunde :( , möchte wissen was sie schrieb :( Gruß Benni :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zyares, 43

Und so kommt der Tag, der Tag an dem du mich verlassen wirst.
Mein Herz schmerzt so sehr, es ist beinahe zersprungen.
Ich weiß, dass ich dich immernoch liebe, habe aber keine Idee wie ich dich zurückhalten könnte (davor sie zu verlassen nehme ich an).
Ich muss dich gehen lassen, weil ich dich nicht stoppen kann.
Du bist in mein Leben getreten und hast einfach alles verändert.
Ich kann einfach nicht glauben, dass du mich jetzt verlässt.
Keiner kann verstehen wie viel Schmerz mir dadurch angetan wird.
Ich muss diesen nun tief in meinem Herzen aushalten.
Ich frage mich wie lange es wohl dauern wird dich zu vergessen.
Wie ich es durch die Nacht schaffen kann, wenn du nicht an meiner Seite bist.
Ich möchte das du merkst, dass ich eher sterben möchte als dich zu verlieren. Ich möchte dich noch viel länger festhalten bevor du gehst.
Ich leide so sehr, mein Herz ist fast zerschmettert.
Bevor du gehst, kannst du mir bitte verraten, noch bevor ich heute meinen letzten Atemzug nehme (Ich denke damit ist einfach gemeint "bevor ich einschlafe" und nicht, wie in einer anderen Antwort angedeutet "Selbstmord").
Hast du mich jemals geliebt?
Ich möchte dich das ein letztes mal fragen. Bevor mich diese schrecklichen Nächte überkommen (Einsamkeit wahrscheinlich).
Kannst du mir erklären warum du mich verrätst?
Wenn du mich nicht liebst, hättest du mir das früher sagen sollen.
Höre auf nach meinem Herzen zu träumen (?)

Sollte mehr oder weniger die wörtliche Übersetzung sein...der letzte Absatz ist jedoch eine exakte Kopie von dem davor, also habe ich den hier nicht nochmal aufgeführt.

Kommentar von Askshark ,

Danke sehr :) du hast dir soviel Mühe gemacht, das freut mich so sehr, danke für deine Hilfe. Du bist Spitze.... :)

Kommentar von Zyares ,

Kein Problem. Hab mich gewundert, dass kein Anderer das komplett übersetzt hat, daher hab ich einfach selbst gemacht :)

Antwort
von detlefweb, 55

Ich habe mir den Text noch mal durchgelesen .Sie liebt dich
über alles und kann ohne  dich nicht
leben .Ich weiß nicht wie ihr zueinander steht und warum es zu der Trennung kam
.Aber ihr solltet euch aussprechen ,damit ihr wieder glücklich seid .Sie
schreibt ,das sie die Nacht nicht überleben wird .versuch sie zu erreichen und
redet mit einander .Der Text ist zweideutig  Sie schreibt ,das sie dich ganz dringend
brauch und wenn du nicht für sie da bist möchte sie nicht mehr leben .(ist
nicht schön was sie schreibt .na ja sie Erpresst dich ).Aber der Gedanke ist
erste mal nicht wichtig .Ruf sie an oder geh zu ihr hin und redet mit ein andern
.das ist sehr wichtig .

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche euch viel
glück

Kommentar von Askshark ,

Danke dir, das hat mir sehr weitergeholfen :) ich werde morgen mal anrufen. Ist das dann vielleicht zu spät?

Kommentar von Askshark ,

Ich danke dir sehr und was war das mit dem embrace?

Antwort
von Michipo245, 72

Sie liebt dich immer noch und fragt sich ob du sie jemals geliebt hast. Du hättest es ihr eher sagen sollen, wenn du sie nicht geliebt hast. Sie leidet und würde lieber sterben als dich zu verlieren. 

Vieles wiederholt sie. Klingt wie ein Songtext 

Kommentar von Askshark ,

Okay, danke für deine Antwort, aber ich würde gerne noch mehr erfahren :( , das ist ja sehr traurig. Das ist kein Songtext, habe ihn gerade in Google geschmissen. Danke dir schon mal für deine Anteilnahme.

Kommentar von Michipo245 ,

Und nun ist der Tag gekommen, an dem du mich verlässt. Mein Herz ist in Stücke zersprungen. Ich weiß, dass ich dich immer noch liebe, aber ich kann dich nicht zurück halten. Ich muss dich gehen lassen, weil ich dich nicht stoppen kann. Du bist in mein Leben getreten und hast alles geändert. Ich kann nicht glauben dass du mich jetzt verlässt. Ich frage mich, wie lange ich brauche um dich zu vergessen.

Ziemlich ab da wiederholt sie immer wieder das, was ich vorher geschrieben hab. Das muss reichen ;)

Kommentar von Askshark ,

Aber das mit den Sterben hast du ausgelassen und was war mit dem umarmen?

Kommentar von Michipo245 ,

Nein, das habe ich nicht ausgelassen. Steht in meinem ersten Kommentar. 

Sie möchte dich noch länger umarmen bevor du gehst.

Antwort
von StopTheBull, 56

Praktisch, dass sie dich sehr liebt, sehr doll leidet, warum du ihr das angetan hast und wenn du sie nicht liebst, hättest du ihr das früher sagen sollen.
Das in vielen verschiedenen, pseudo-poetischen Worten.

Kommentar von Askshark ,

Okay, danke für deine Antwort, aber ich würde gerne noch mehr erfahren :( , das ist ja sehr traurig.

Kommentar von StopTheBull ,

Achja... an einer Stelle sagt sie, dass sie heute ihren letzten Atemzug tun wird. Ich weiß nicht, ob das jetzt einfach nur zu der Poesie gehört, oder sie tatsächlich irgendetwas plant, was ich nicht hoffe.

Kommentar von Askshark ,

Oh Mein Gott, ist da noch mehr drinne?

Kommentar von StopTheBull ,

Du sollst ihr sagen, warum du sie verlassen bzw getäuscht hat, bevor die Nacht über sie hereinfällt... Ruf doch mal bei ihren Eltern an oder sowas. Du kannst sie besser und kannst vermutlich besser einschätzen als wir hier, ob sie das ernst meint oder nur im Eifer des Gefechts drauf los geschrieben hat.

Antwort
von StopTheBull, 13

Hast du mal nachgehakt? Geht es deiner Freundin gut?

Antwort
von detlefweb, 24

embrace heis sie umarmt dich

also alles Gute im weiteren leben