Frage von Zumbaaa, 51

Gestern Tag vom eisprung ungeschützt?

Hallo ihr Lieben Also Laut Rechnung habe ich gestern oder heute meinen Eisprung und hatte gestern Abend ungeschützten Geschlechtsverkehr. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?? Lg

Antwort
von Chumacera, 33

Ziemlich hoch. Um den Eisprung herum ist die Fruchtbarkeit am größten. Auch wenn der Geschlechtsverkehr gestern war und der Eisprung erst heute, können die Samen doch einige Zeit im Körper überleben und dann direkt über die Eizelle "herfallen".

Kommentar von Zumbaaa ,

Dankeschön ich hoffe ich hab richtig gerechnet. Haben einen Kinderwunsch und hoffen das es klappt ;) 

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 9

Hallo Zumbaaa

Wenn der Eisprung wirklich so war wie du schreibst dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Keine Rechnung kennt deinen momentanen körperlichen Zustand darum kann man sich auf so eine Berechnung nie richtig verlassen

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von putzfee1, 23

Sehr hoch. Trotzdem spielen da noch einige andere Faktoren rein, also versteif dich nicht darauf, dass du jetzt wirklich schwanger bist.

Antwort
von Evita88, 19

Zunächst einmal solltest du wissen, dass Berechnungen von der Realität massiv abweichen können.

Wenn du eine Schwangerschaft planst, solltest du regelmäßig alle zwei bis drei Tage Sex haben und zwar unabhängig von irgendwelchen Berechnungen. Dann hast du gute Chancen, innerhalb von 12 Zyklen schwanger zu werden.

Falls du es gerne genauer wissen möchtest, um euer Timing zu optimieren, dann erlerne die sympto-thermale Methode "Sensiplan" und beobachte deinen Zyklus damit.

LG

Antwort
von beangato, 29

Bis zu 100 Prozent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten