Frage von HenrikSchrauth, 61

Gestern stürzte mein PC plötzlich ab. Wenn ich ihn jetzt hochfahre kommt das Windows10 lade Icon und danach nur ein Blackscreen. Kann mir bitte wer helfen?

RAM:12GB Grafikkarte:AMD R9 280

Antwort
von HenrikSchrauth, 35

Ich hätte noch dazu sagen sollen, dass ich Minecraft 6GB RaaM zugewiesen habe. Vielleicht hängt es damit zusammen

Kommentar von jonisc ,

Vielleicht, möglich.

Antwort
von jonisc, 30

Computer starten, F8 gedrückt halten, auf "Computer reparieren" klicken, dann auf "Problembehandlung" klicken, dann auf "Erweiterte Optionen klicken" und dann auf "System wiederherstellen" klicken. Dort sieht man Wiederherstellungspunkte, die den PC auf den Zustand zurücksetzen. Dort müsste alles selbsterklärend sein, wenn nicht, einfach mal ein Foto machen. Achtung: das System wird dann wirklich zurückgesetzt auf den Wiederherstellungspunkt, d.h. Alle Änderungen die seit der Erstellung des Punktes gemacht wurden gehen verloren. Ich glaube Daten nicht ich weiß es aber nicht zu 100 Prozent!

Kommentar von jonisc ,

Ok, deine Daten werden NICHT gelöscht. Nur die Programme und Einstellungen werden auf den Zeitpunkt zurückgesetzt.

Antwort
von jonisc, 42

Hast Du noch ein Backup? Das würde ich einspielen...

Kommentar von jonisc ,

Oder mal von einer Virenschutz DVD booten.

Antwort
von HenrikSchrauth, 32

@jonisc sorry habe leider kaum Ahnung von dem Kram und weiß nicht, wie ich Backups mache, ob ich welche habe oder wie ich das Backup draufspiele


Antwort
von jonisc, 20

Hallo,
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.
Drücke mal F8 wenn du den PC startest. Es kann sein Dassault deinen gedämmten PC letztendlich löschen musst und Windows neu installieren musst, was ich aber nicht hoffe.
Guck mal hier: http://mobil.pcwelt.de/ratgeber/Systemreparatur_mit_nuetzlichen_Bordmitteln_-Ab_...

PS: Das erwähnen mit @ geht irgendwie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten