badewasser am 26.05.2009 um 8:27 Uhr
das bei uns in redbull kokain spuren gefunden wurden. jetzt frage ich mich gerade, warum nur bei uns in der region? redbull gibt es doch überall.

Ganz genau! Die Frage hast Du Dir schon 1/2 beantwortet. ;)

war aber nicht die Bild-Zeitung hoff ich?
badewasser am 26. Mai 2009 08:28 bild, ist doch keine tageszeitung lol
Decernent am 26. Mai 2009 08:28 eben drum ^^

des isch doch in ganz deutschland gefunden.
bei uns in bawü mittlerweile auch, aber dort ist es noch net verboten worden (wie z.b. in nrw)
badewasser am 26. Mai 2009 08:31 ne bei uns gibt es auch noch zu kaufen, obwohl se geschrieben haben, die ziehen es zurück.
Gestern kam aber auch die Meldung das diese Spuren nicht gesundheitsgefährdend sind ;)
badewasser am 26. Mai 2009 08:34 naja soviel kokain wie da drin sein kann, ist natürlich nicht gesundheitsschädigend, aber einen der nen entzug hinter sich hat, kann es wieder der weg zur abhängigkeit werden
Aber diese Meldung von den Spuren, wird so von den Medien hochgepuscht, das man meinen könnte man kann sich so ne Dose durch die Nase ziehen.

In Red Bull wurde laut Badische Zeitung und Fernsehnachrichten Kokain gefunden . Vermutlich in geringen Mengen. In vielen Regionen wurde es deshalb verboten , in BW aber z. B. nicht. Anzunehmenderweise wird die Gefahr nicht so hoch eingeschätzt
das ist doch schon so bekannt nur jetzt kam es mal an die presse und man versucht sowas hochzuspielen um andere wichtige themen in vergessenheit zu drängen

vl. gibt es bei euch die meisten Drogenabhängigen und die mischen es gleich schon in der Fabrik in die Brühe um euch eine Freude zu machen und den illegalen Drogenhandel somit auszuschließen

Mit Sicherheit keine Zeitungsente:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626376,00.html
Aber es ist in allen Red Bull Getränken gefunden worden und nicht nur in Deiner Region. Es ist nur so das erst einmal Hessen und NRW es aus dem Verkauf genommen haben. Es soll aber wohl überall aus dem Verkauf raus gehen.
badewasser am 26. Mai 2009 08:41 das wusste ich ja nicht. es stand halt drin hauptsächlich nur in erlangen. drum habe ich mich gewundert.
ja hab ich ja geschrieben, es stand hauptsächlich nur in erlangen. aber das versteh ich nicht, weil redbull wird ja nicht immer nur für einen standort hergestellt