gestern sex heute pille vergessen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sarahtred

Du kannst eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Hast du sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Fehler passiert.

In der zweiten Woche die vergessene Pille sofort nachnehmen auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss, dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied bei der Pille femikadin keine Rolle. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
27.08.2016, 07:05

Danke für den Stern

0

Ich hab auch deine Fragen davor gelesen und ich glaube du hast keine Ahnung wie die Pille funktioniert...
Nur weil "der nächste Tag" angebrochen ist, bedeutet das nicht dass deine Nachnahmezeit abbricht!
Bei einer üblichen Mikropille hast du 12 Stunden Nachnamezeit! Das bedeutet wenn du die Pille um 22 Uhr nimmst, hast du noch bis 10 Uhr Zeit, sie nachzunehmen.
Es ist also alles gut.
Außerdem bist du in der 2 Einnahmewoche, da wäre auch das Einnehmen später als 12 Stunden auch kein Problem :)

Das alles steht aber auch in der Packungsbeilage. Les die dir mal durch, damit du überhaupt weißt, wie die Pille funktioniert und wie du sie einzunehmen hast!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Pille wirkt nicht 100%. Auch nicht bei richtiger Einnahme.

Wie Du sie richtig einnimmst und Dich bei Fehlern verhältst, steht in der Packungsbeilage. Da steht mit Sicherheit auch, dass Du sie 12 h lang nachnehmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage hab ich dir schon einmal beantwortet. du hast eine zeitspanne von 12h bei einer 21tage packung. also waren es nur 3h zeitverschiebung. alles im grünen bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?