gestern Sex, heute Antibiotika
Hallo, meine Schwester kam vorhin zu mir, aber leider kann ich ihr nicht weiterhelfen & deshalb würden wir uns über eure Hilfe freuen. Sie hatte gestern (Sonntag) gegen morgen/mittag Sex mit ihrem Freund & hat wie jeden Abend um 8 dann ihre Pille (Swingo 30) genommen, von der sie seit ihrer letzten Pillenpause jetzt 14 insgesamt genommen hat. Heute morgen war sie beim Arzt & hat Antibiotika verschrieben bekommen wegen Problemen mit ihren Nasennebenhöhlen. Sie hat sich allerdings bis jetzt noch nicht getraut es zu nehmen, da Antibiotika ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Unsere Frage ist jetzt, ob sie schwanger wird, wenn sie jetzt anfängt das Antibiotika zu nehmen, Danke schonmal!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wozu gibt es diese netten Packungszettel? Da steht genau drin was ihr hier fragt! lesen bildet!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
vorneweg: Deine Schwester kann unbesorgt mit der antibiotischen Behandlung beginnen, obwohl sie gestern GV hatte. Rückwirkend besteht da kein Schwangerschaftsrisiko. Sie sollte nur bitte in die Packungsbeilage schauen, ob ab nun eine zusätzliche Verhütung notwendig ist oder nicht.
Grüße!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommt auf die Pille und das Antibiotikum an
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt und/oder Apotheker
-
-
Packungsbeilage lesen! Nicht alle AB wechselwirken mit der Pille.
-
Die Beiden könnten vorbeugend noch mit Kondomen verhüten, weil jeder anders auf die Einnahme von verschiedenen Medikamenten reagiert. LG.
-
Das muss der Arzt abklären, ob es Wechselwirkungen mit der Pille gibt.
Sowas muss man doch immer sagen!!! Ich meine, welche Medikamente man ohnehin schon nimmt (ich zähl die Pille jetzt einfach mal dazu).
-
Sie hatte ja gestern Sex und da war doch die Wirkung der Pille da. Ab heute nimmt sie AB und ab heute ist somit der Schutz auch außer Kraft gesetzt und erst wieder vollständig, wenn sie nach Beendigung der Einnahme des AB einen vollen Zyklus die Pille durchgenommen hat.
-
-
Ja, denn die Spermien überleben einige Tage.