hi ich hab mal eine frage ich hab gestern die pille vergessen und ich wollte fragen ob sie heut beide nehmen soll oder ehr nicht? hab eben eine genommen soll ich heut abend die für heut nehmen?
lg

Grüß Dich! Bitte schau in der Packungsbeilage, um wieviele Stunden Du Dich mit der Pille verspäten kannst. Wenn die heute morgen noch innerhalb der Toleranz war, dann würde ich an Deiner Stelle die heute abend normal nehmen und dann ab morgen normal weitermachen.
Verhüte jedoch auf jedenfall in diesem Zyklus zusätzlich mit einem Kondom, einem Diaphragma oder anderen Methoden, um eine unerwünschte Schwangerschaft mit allen Mitteln zu verhindern.
Lieben Gruß, Baiana
Normaler weise sollte die Pille immer etwa zur selben Tageszeit genommen werden. Wenn Du also nur ein paar Stunden drüber bist würde ich sie noch nehmen und abends die heutige, wenn Du sie eben immer abends einnimmst. Bedenke aber, dass der Zyklus unter Umständen nicht mehr sicher ist, d.h. verwende unbedingt ein Kondom, wenn Du nicht schwanger werden willst!
Zu Deinem Kommentar: ich würde die Pille jetzt nehmen und die nächste abends. Dann machst Du morgen wie gewohnt weiter.
Ja, schau mal in den Beipackzettel. Aber selbst wenn Du heute zwei nimmst die vergessene Pille ersetzt das nicht und Du musst diesen Zyklus anderweitig zusätzlich verhüten!

Der schlaue Beipackzettel sagt Dir, dass Du die nicht "nachnehmen" sollst, sondern den Rest des Zyklusses auf zusätzliche Verhütungsmethoden wie Kondome zurückgreifen solltest

mein erster Gedanke war: "Ja, es ist möglich, das du schwanger bist" :-))
evistie am 1. Januar 2009 12:20 Willi, bist Du Hellseher? ;o) Wart mal noch zwei Wochen... :o)) LG
WilliWinzig am 1. Januar 2009 12:22 Ich sehe auch in meiner Kugel, das Schalke Deutscher Meister wird :-))
wernilein am 1. Januar 2009 12:23 falsche Kugel,:-))
WilliWinzig am 1. Januar 2009 12:26 aber richtige (Meister-)Schale :-))
Frohes neues Jahr....
Bluehead am 1. Januar 2009 12:24 Der Sylvester-Beischlaf ist statistisch gesehen einer der produktivsten. :D
WilliWinzig am 1. Januar 2009 12:28 der Beischlaf mit oder an Sylvester? :-)

http://www.gutefrage.net/tipp/fragen-zu-schwangerschaft-und-pille
Danke, AllyMcBeal :)

Um wieviele Stunden vergessen? Und wieviele Stunden beträgt die Toleranzfrist (siehe Beipackzettel)? Falls alles noch im Rahmen, heute zur üblichen Zeit die nächste Pille nehmen und bis Ende Zyklus zusätzlich verhüten.
neine geht normalerweise nicht man muss die immer regelmäßig nehmen
Nimm heut nur eine und n Kondom,die nächsten Tage auch.Sicher ist sicher

Der Beipackzettel und der Frauenarzt geben hier die beste Auskunft!!
Viel Glück in 2009!
hmm soll ich heut abend die für heut nehmen?