Frage von JonSnovv, 48

Gestern Nase beim boxtraining gebrochen oder verletzt, bringt es was wenn ich heute Eis drauflege oder ist es schon zu spät?

Antwort
von jerkfun, 20

Nein.Aber die Schwellung wäre vermutlich kleiner,Deine Schmerzen erträglicher,wenn Du sofort und intensiv und lange gekühlt hättest.Als Boxer solltest Du wissen,das Kühlen das A und O in der 1.Hilfe bei Prellungen,Verstauchungen,glatten Brüchen und Insektenstichen ist.Wenn Du nun Eis auflegst lindert es auch noch Schmerzen.Ich empfehle dies nur kurz und dosiert zu tun,weil eine Erfrierung der Haut und auch eine Komplikation möglich wäre,wenn die Nasennebenhöhle / Stirnhöhle zu stark gekühlt wird.Ein feuchtes Tuch wäre sinnvoll.Wenn die Nase nicht schief ausssieht,oder Du keine starken Schmerzen hättest.könntest Du das sogar so ausheilen lassen.Gute Besserung.Boxernase.^^

Antwort
von bighaschman, 19

beim Boxtraining sollte man sich daran gewöhnen das die Nase verletzt wird, in ein paar Jahren merkt man nichts mehr davon dann ist die Nase ganz platt ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Wenn die wirklich gebrochen ist sollte sich das ein Facharzt ansehen.

Antwort
von TheAllisons, 29

Du solltest auf alle Fälle schleunigst zum Arzt gehen, das muss ein Fachmann angucken

Kommentar von jerkfun ,

Ein Fehler ist es nicht.Man kann aber warten,wenn man nicht wirklich große Schmerzen hat.

Antwort
von rosek, 7

Hi, da ich selber boxe, kann ich hierzu antworten

wenn die Nase gebrochen ist, hättest du ausserdem 2 "blaue Augen"...  dann sollte man zum arzt gehen ;)

wenn sie nur angeknackst ist reicht in 99% aller fälle kühlen und eine Sparringspause ;)

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 24

Würde lieber mal zum Arzt gehen, der kann dir sagen was du tun kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community