Frage von Ibokibo, 26

Gestern mit Workout angefangen und kein Muskelkater. Heute nochmal das selbe Programm?

Also meine Frage ist jetzt ob es für mich gesund ist bzw es ok ist heute wieder das selbe Programm durchzuführen. Man soll ja eigentlich immer ein Tag manchmal sogar 2 Tage frei lassen damit die Muskeln Zeit zu Aufbau haben. Hatte/habe zudem kein Muskelkater. Alter 15, fast 16)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyingCarpet, 12

Heute Pause, bei machen (auch bei mir) kommt der Muskelkater allerdings erst mit einem Tag Verspätung an.

Antwort
von AndiS19, 11

Du wirst mit den Fortschritten im Training immer seltener Muskelkater haben. Richtig ist, bei Muskelkater besser erstmal pausieren.

Aber auch später ohne Muskelkater ist die Regenerationszeit sehr wichtig. Wie du die gestaltest, ob mehrere Tage Pause oder weniger, musst du selbst rausfinden. Da reagiert jeder anders. Aber ohne Regeneration gibts keine Muckis ;)

Antwort
von haettemanefrage, 16

Normal brauchen deine Muskeln 48 std Zeit Ruhe, und nur weil du keinen Muskelkater hast muss das nicht heißen dass du die Trainingseinheit nochmal machen musst, je nachdem wie lange du schon diesen Trainingsplan trainierst hast gewöhnt sich der Körper daran deswegen hat man nach dem Taining nicht jedes mal Muskelkater sondern nur nach den ersten paar malen wo du den Trainingsplan durchgehst, hoffe ich konnte helfen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Workout, 6

Hallo! Kannst du machen aber der Muskelkater kann auch noch kommen.

Der lässt sich nämlich 24 - 36 Stunden Zeit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community