Frage von jam44, 116

gestern im park berlin beim joint bauen erwischt kumpel (18) hat gestanden aber in berlin ist seit neustem ja die null toleranz was passiert?

wir wurden im park beim joint bauen erwischt polizei hat sowohl einen leeren baggie als auch einen joint mit kaum gras beschlanghmt der eine polizist meinte es kommt zur strafverfolgung da wir in einem spielplatz in berlin waren und seit neustem ja die null toleranz gilt wie hoch wird die strafe oder wird hoffentlich die verfolgung eingestellt da es das erste mal war und der kumpel erst 18 ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 41

Es kann eine Einstellung des Verfahrens erfolgen; dabei können durch die Staatsanwaltschaft unter Mitwirkung der Gerichtshilfe verschiedene Auflagen erteilt werden (Teilnahme an Drogenberatungsgesprächen; Verpflichtung zu Urin-Screenings; Ableisten von Sozialstunden, etc.)
Null-Toleranzzonen sollen in erster Linie den Handel eindämmen. Von Handel kann man im vorliegenden Fall nicht sprechen.

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.089)

Antwort
von xxhannah92, 79

Es wird auf jeden Fall erstmal eine hohe Geldstrafe sein. Beim erneuten erwischen kommt es zu Sozialstunden u.s.w.

Kommentar von jam44 ,

wie hoch schätz du wird die strafe?

Kommentar von xxhannah92 ,

Puh das kann schon 500€ bis 2000€sein. Kommt wirklich darauf an, ob er noch mehr besitzt und konsumiert

Kommentar von jam44 ,

wie wird das denn kontrolliert ob er noch mehr besitzt oder konsumiert?

Antwort
von MrHilfestellung, 63

Null Toleranz gilt nur im Görli. Wenn ihr wo anders gekifft habt gilt weiterhin die Freimenge.

Kommentar von jam44 ,

echt die anderen sind da anderer meinung hast du vielleicht erfahrung im raum berlin?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ich komme aus Berlin, also ja.

Kommentar von jam44 ,

hast du grundsätzlich erfahrung also zb mit leuten in deinem umkreis die in spielplätzen etc mit geringen mengen erwischt wurden ?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wie das mit Spielplätzen ist weiß ich nicht, aber ich weiß, dass in Berlin nur im Görlitzer-Park Null Toleranz gilt.

Kommentar von jam44 ,

aso ok hoffe aufgrund der geringen menge kommt es nicht zu einer verfolgung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten