gestern im mediamarkt an der theke?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich hat er in einem anderen Media Markt einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, und die hatten das Handy nicht vorrätig. Dann haben die dort einfach nachgeschaut, welche andere Filiale in der Nähe dieses Handy vorrätig hat, und er ist einfach dahin gefahren und hat es sich dort für 1 € abgeholt.

Ich weiß das, weil ich jahrelang im Mobilfunk Sektor gearbeitet habe und das eine gängige Vorgehensweise ist, sich das zum Vertrag gehörige Handy bei einer anderen Filiale abholen zu können, wenn es in der eigenen Filiale nicht vorrätig ist.

Und nein, da ist zum einen absolut nichts suspekt daran, und zum anderen gibt es keinen Trick mit dem man sich auf welche Art und Weise auch immer ein Handy für 1 € ergaunern könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breitio0
12.11.2016, 07:01

nein er hat definitiv das besagte tel zum 2. mal gekauft

0
Kommentar von GoodFella2306
12.11.2016, 07:05

mal ehrlich, wie soll das denn gehen, dass man einfach zwei Handys für jeweils 1 € kauft? Wer soll das Ganze finanzieren? Denkst du ernsthaft, dass Media Markt einfach so 6 7 800 € aus dem Fenster wirft aufgrund einer Kundenkarte? dann hat er wohl zwei Verträge gemacht, dass eine Handy hat er schon in dem einen Media Markt bekommen, das andere Handy hatte in dem jetzigen Media Markt abgeholt. Alles andere ergibt keinen Sinn. Auch wenn du jetzt vielleicht eine Möglichkeit witterst, günstig ein Handy abzugreifen, so wird diese Möglichkeit realistisch nicht existieren. dann hättest du ihn eben fragen sollen, was er da gemacht hat.

1
Kommentar von DataWraith
12.11.2016, 07:14

Was auch sein kann: bei vielen Sonderangeboten haben Händler eine Klausel "nur 1 Stück pro Kunde". Es könnte also sein, dass der 2 wollte, pro Filiale aber nur eins bekommt. Also geht er in ne andere Filiale um sich das zu besorgen.

0

Er hat offensichtlich zwei Verträge abgeschlossen.  Wo ist das Problem?

Kommentar von breitio0
12.11.2016, 07:13

da ist keins... ich bin offensichtlich momentan nur leicht paranoid

0

Das war ein Vertrag