Gestern hatte mich die Polizei am Bahnhof durchsucht. Hatte aber nichts gemacht. Danach hat Er vergessen mir den Ausweis zuück zu geben. Was soll ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warst du hilflos?! So wie jetzt? Polizisten sind auch nur Menschen! die mal was vergessen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zur Poöizeidienststelle am Bahnhof und bitte dort die Polizei, das sie dir den Ausweis wieder aushändigen. Wenn am Bahnhof keine Bundespolizei ist dann gehe zum nächsten Polizeirevier und frage dort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach nett und höflich zur Polizeiwache am Bahnhof gehen und sagen, dass er vergessen hätte, ihn dir wiederzugeben. Das kann ja mal vorkommen. Die werden dann versuchen ihn dir so schnell wie möglich wieder zugeben und fertig. 

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der Polizist eh schon dabei ist, dir denn Ausweis zurückzubringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du denn nicht dran gedacht? ...Hinterhergehen, ansprechen. Oder bei der Bahnhofswache nachfragen ob der Beamte von denen war, oder bei der Polizei der Stadt anrufen (normale Festnetznummer)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung