gestern hatte ich einen gayway of time auf meinem Computer. was ist das und wer ist dafür verantwortlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

504 Gateway Time-out

Da kannst du selber nichts machen, das liegt am Betreiber der Seite oder an dem Verbindungsserver. Meist am Betreiber. Wenn es GF war - die hatten gestern Probleme. Der Praktikant hat wieder an deren Anlage rumgefummelt und was falsche da gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wahrscheinlich einen HTTP-Statuscode.https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

Alles im 500er-Bereich sind Fehler der Server. Im 400er-Bereich wäre es ein fehler beim Client (also der PC, an dem du dann sitzt).

Bei Server-Fehler kannst du selber gar nichts machen. Das liegt in der Hand des Betreibers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gayway... of.. Time.. wtf?
Klingt aufjedenfall nicht Jugendfrei

Wie bereits gesagt handelt es sich wahrscheinlich einfach um einen Gateway-Timeout, das Problem liegt in dem Fall nicht bei dir, sondern bei der Seite, die du versuchst aufzurufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du diesen - mir nicht bekannten Ausdruck - anwendest, musst du doch wissen, was das ist, bzw. welche Auswirkungen das hatte. Was genau ist denn passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung