Frage von HelpForRily, 104

Gestern hat auf meinem Handy eine unbekannte Person angerufen. Danach kam eine sms von Swisscom mein Guthaben auf der prepaidkarte war um 4Fr geschrumpft wieso?

Ich brauche Hilfe. Hat jemand das schon mal erlebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nici2506, 64

Es gibt anrufe wo der angerufene bezahlt !Ist wie wenn man aus dem auslandangerufen wird da bezahlt man auch meistens mit!

Kommentar von Katzenminze04 ,

Jap das stimmt am besten nimmst du nur noch ab wenn du die Nummer kennst

Antwort
von ludpin, 34

Auslandsanrufe nur am Festnetz empfangen, hier zahlt der Anrufende. Beim Handy zahlt der Angerufene, ausser der Anrufende nutzt das Festnetz. Auch wenn man grenznahe lebt und Roaming nicht deaktiviert ist. Da tel. man ggf. in D über ein schweizer oder österreichisches Netz mit jemand in D.