Frage von Jacob1299, 56

Gestern habe ich im Bus eine Stange Zigaretten gefunden,soll ich sie im Fundbüro abgeben?

Antwort
von Dxmklvw, 24

Wenn die Zigaretten im Bus gefunden wurden, müssen sie beim Betreiber (dem Verkehrsbetrieb) abgegeben werden. Das Fundbüro ist für Dinge zuständig, die im öffentlichen Raum gefunden wurden.

Antwort
von Aliha, 12

Wenn du dir eine Fundsache aneignest die mehr als 10 € wert ist, dann machst du dich einer Fundunterschlagung schuldig. Nun musst du selbst entscheiden.

Antwort
von BrBaHeisenberg, 35

nein, ist vernachlässigbar. Keiner wird ins Fundbüro gehen wegen einer Zigarettenpackung

Antwort
von Sally2000, 29

nein gib sie nicht ab, kein Mensch geht ins Fundbüro und frägt nach verschwundenen Zigaretten

Antwort
von BurkeUndCo, 32

Natürlich. Dire 50 - 60 Euro, die eine Stange Zigis kostet, das kann für manchen schon ein wesentlicher Besitz sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten