Gestern habe ich EL Capitan installiert. Seitdem funktioniert weder mein WLAN noch mein Median Mobile Stick. Kann jemand helfen - Gruss AM ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiß nicht, was Du da für einen Stick hast? Vielleicht benötigst Du einen Treiber dafür, der El Captain unterstützt. Welches Gerät von Apple benötigt einen WLAN-Stick? Es kann auch sein, dass der alte Treiber installierbar ist, aber für die Installation SIP deaktiviert sein muss. Während der Rechner startet hält man die Tasten COMMAND + R gedrückt. Im folgenden Menü unter Utilities den Unterpunkt Terminal auswählen.

Im Eingabefenster den Befehl csrutil disable eintippen, Taste Return drücken, reboot eingeben und nochmals Return drücken.

Treiber, wie gewohnt installieren.

Neu starten und wieder die Tasten COMMAND + R gedrückt halten, wieder unter Utilities den Unterpunkt Terminal auswählen und diesmal im Fenster den Befehl csrutil enable eingeben und Return drücken, reboot eingeben und nochmals Return drücken. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muenchau
30.10.2015, 23:41

Vielen Dank. Hat geklappt - allerdings nur solange, wie SIP deaktiviert war. Nach Reaktivierung hat es wieder nicht funktioniert und das System, d.h. der Mac, ist abgestürzt. Muss SIP aktiviert sein? geht es auch ohne?

0