Hab gestern Abend an der Wade eine Zecke entdeckt, die sich gerade festbeißen wollte, konnte diese jedoch vollständig herausziehen. Nun habe ich aber trotzdem Angst, da mein Immunsystem eh im Keller ist, dass das Folgen habe könnte. Soll ich morgen zum Arzt gehen und mich impfen lassen? An der Stelle wo die Zecke saß ist es etwas rot

halte die Wundränder im Auge, sollten die rot bleiben und sich vergrößern kommst du eh nicht um den Arzt drum rum...
stelle beobachten und wenn sie sich rötet sofort zum arzt! am besten machst du mit nem stift einen kreis um die stelle um sie sicher wiederzufinden.

Würde ich auf jeden Fall vom Arzt kontrollieren lassen, vor allem die Stelle gut beobachten, wenn die rote Stelle größer wird kann es sich um Borrelliose handeln, die muss unbedingt frühzeitig behandelt werden!

also ob jetzt impfen noch was bringt weiss ich leider nicht. Aber zum Arzt solltest du unbedingt gehen. Man kann noch Antibiotika geben wenn man es frühzeitig merkt. Und wenn er nichts feststellt lass dich einfach vorsorglich impfen dann hast du das nächste Mal keine Panik :-)

Ich würde zum Arzt gehen,Aber für eine Impfung ist es zu spät. Aber der Arzt kann es beobachten und sofort auch Interwenieren
bitte nicht Impfen lassen. Es gibt die Nosodentherapie. Besorgen Sie sich die Zeckenprophylaxe in der Potenz D30 in Weener in der Hirsch-Apotheke, Tel.:04951-8847, die werden Ihnen zugeschickt, sie bezahlen per Rechnung. Nehmen Sie 3x täglich eine Woche lang 10 Globuli, danach 1x die Woche 1x täglich 10 Globuli und dann sind Sie sogar immun gegen Zeckenbisse