Frage von Blauerkaempfer, 20

Gestern geschwommen und jetzt ist die Nase dauerhaft verstopf. Woran liegt das?

Hey! Nachdem ich in einem Hallenbad war ist meine Nase dauerhaft verstopft. Gibt es irgendeine schnelle Lösung (kein Nasenspray, bringt nicht viel)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Havenari, 8

Es gibt nicht wenige Schwimmer, die auf das Schwimmbadwasser "allergisch" reagieren. Eine schnelle Lösung ist mir nicht bekannt.

Zur Vorbeugung benutzen manche Schwimmer (darunter ich) eine Nasenklammer. Andere schmieren die Nasenschleimhäute vor dem Schwimmen mit Vaseline oder ähnlichem ein, um deren Kontakt zum Wasser zu minimieren.

Antwort
von Kuchentorte2, 20

Moment, ganz ruihg. Das ist relativ normal, Wahrscheinlich hast du dich nachdem Baden erkältet. -> Daher Erkältung *bibber 

Das geht meist von alleine weg. Du kannst es aber mit Nasensprays lindern und mit nasenspülungen säubern. Warte ein paar Tage ab. So lange du kein Fieber hast, ist alles Roger.

Gute Besserung!

Kommentar von Havenari ,

Es ist eigentlich nicht normal, sich bei einem Schwimmbadbesuch zu erkälten.