Frage von Diamant2001, 50

Gestern gekauft, was ist das für ein Kristall?

Hallo, ich habe letztens eine weiß/meerblaue kristall druse gekauft sie ist poliert. Da der verkäufer mir keine infos über die kristall druse sagen konnte frage ich hier ich würde gerne Die art des kristall und evt. den wert wissen, danke im voraus. LG Diamond2001

Hier noch paar selbst herausgefundene infos:

-12 cm breit

-11 cm lang

-0,5 cm dick

-Durchsichtig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karsten1966, 16

ein bißchen unscharf das Bild - aber da es eine Druse ist und die Marmorierung am Rande des Steins läßt mich auf einen "Blauen Achat" schließen. Bin zwar kein Experte, aber wenn es wirklich ein Achat ist, darfst Du nicht auf einen Millionengewinn hoffen - in der von Dir beschriebenen Größenordnung beträgt der Kaufwert ca. 20 €

https://www.google.de/search?q=achat&biw=1920&bih=938&source=lnms&am...

Kommentar von Diamant2001 ,

Und ich habe ihn für 3€ gekauft

Antwort
von michi57319, 16

Ich würde das aufgrund der Bänderung im Außenbereich der Druse in Richtung Achate sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten