Gestern das 1. mal seit langem betrunken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! 

ich habe gestern seit bestimmt 1,5 Jahren sehr viel Alkohol getrunken 

1 x da wird einfach nichts passieren-Kostet Dich vielleicht 2 Stunden Training mehr aber das ist spekulativ. Otto-normal-Sportler wird keine Probleme bekommen wenn er das sporadisch macht und sich nicht gerade ständig absaufen lässt.

 Das empfindliche System des Hochleistungssportlers reagiert da ganz anders. Aber auch der Trinkt mal Alkohol. 

Von einem befreundeten früheren Olympiasieger weiß ich das er sich oft nach einem knallharten Training 1 Glas Bier gegönnt hat - ich war auch mal dabei.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von einem mal passiert noch nichts. Bei regelmäßigem Alkoholmißbrauch wird der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen. Aber das willst du ja nicht.

Wenn du den Kater und die Nachwirkungen in ca. 3 Tagen überwunden hast, wirst du merken, daß du etwas schlapper bist als sonst und dich das Training etwas mehr Mühe kostet.
Nach spätestens 1 Woche solltest du aber wieder auf dem alten Stand sein.

Muskulatur wird nicht gleich abgebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ein gesunder Körper packt das.

Morgen geht's Dir wieder besser.

Mineralwasser, etwas Salziges und Aspirin, außerdem frische Luft  helfen auch gegen Kater.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde war nur das Training vom selben Tag am "ar***". Wenn du alkohol trinkst kontzdentriert sich dein Körper nur darauf den Alkohol abzubauen und lässt den Rest (was du gegessen hast) erstmal warten. Dadurch nimmt man auch schneller zu.

Es ist nicht gesund regelmässigen alkohol konsum, aber dein eines Mal spielt keine Rolle ;)

Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
31.07.2016, 11:33

Ich habe gestern 1 Tag Pause gemacht. Wenn ich heute trainiere bringt das was? Ich stopfe mich auch mit BCAA und Eiweiß voll

0

Oh Gott. Wegen einmal saufen musst du dir keine Gedanken machen.
So viele Leute schaffen es sich Fitness und saufen unter einen Hut zu bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung