Frage von spythegirl, 97

Gestern Abend 2,5 Liter Bier getrunken jetzt autofahren?

Hallo

Habe gestern abend ca 2,5 Liter Bier getrunken. Denkt Ihr ich könnte jetzt Autofahren?

Fühle mich munter. Da ich noch in der Probezeit bin muss bei einer eventuellen Kontrolle 0,0 haben.

Gruß Spythegirl

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 42

o,3l Bier bringen rund 0,2 Promille, macht bei 2,5 l etwa 1,6 Promille.

Da pro h etwa 1 Promille abgebaut wird, dürftest du jetzt gerade Richtung 0 Promille kommen.

Kommentar von konzato1 ,

Pro Stunde wird 0,1 Promille abgenaut. (Bestimmt ein Schreibfehler von dir)

Kommentar von Hamburger02 ,

ups, ja...sonst wäre man ja nach einem Vollrausch in 2 h wieder nüchtern. Das widerspricht meiner Erfahrung. ;-)

Antwort
von Pangaea, 30

Nein. Nach deinem Nicknamen nehme ich an, dass du eine Frau bist - und Frauen bekommen bei gleichem Alkoholkonsum höhere Blutspiegel, und sie bauen den Alkohol langsamer ab.

Antwort
von yoda987, 59

Nach 5 Kannen hast du nen Pegel von ca. 1 Pro Mille (je nach dem wie schnell getrunken). Dann rechnest du 0,1 - 0,2 Abbauzeit pro Stunde. Also nach ca. 5-10 Stunden des letzten Biers solltest du nüchtern sein. Es gibt für so etwas aber auch kleine Tester im Schlüsselanhänger Format.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 9

Unter 21 Jahren ist absolutes Alkoholverbot den schon 0,3 ist man fahruntauglich und in der Probezeit noch viel schlimmer Du darfst gar nichts trinken selbst zu Fuss kann man dir den Schein damit abnehmen . Um sicher zu sein min. 48 Std. kein Fahrzeug bedienen dann  haben alle anderen auch ein längeres Leben wen  Säufer nicht rumfahren .

Antwort
von rachtzehn, 8

Nein bitte nicht, schon geringe Mengen Alkohol beeinflussen dein Fahrverhalten 😅

Antwort
von lsfarmer, 28

eigentlich geht das weil man in der polizei ja auch über nacht ausgenüchtert wird und da kommen zt. Fälle mit 3-4 Promille rein!

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 44

Schon die Frage zeigt, dass Du nicht mehr fahrtüchtig bist - da spielt die Probezeit gar keine Rolle.

Kommentar von spythegirl ,

Was soll den diese Antwort. Der Konsum liegt ca 15 Stunden zurück. Tolle Antwort übrigends hilft sehr weiter....

Antwort
von madguy1, 20

Hab mal 4Liter Bier auf leeren Magen getrunken und bin am nächsten Tag arbeiten gegangen als Mechaniker, da hatt ich wohl auch noch nicht 0,0 ;)

Kommt immer auf den Körper drauf an, wenn du eine Schätzung haben willst gibt es Online Promille Rechner.

Antwort
von fertigsuppe0815, 17

Ja geht, du kannst fahren.

Antwort
von abssba1, 37

Jede Stunden verliert dein Blut 1,0 promille. Also wirst du wahrscheinlich fahren können ;D

Kommentar von xXmaxipoXx ,

0,1 nicht 1,0

Kommentar von Mimir99 ,

0,1

Kommentar von abssba1 ,

Oh :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community