Frage von xochiaraxo, 21

Gester letzte pille heute leichte blutung habe meine tage aber erst immer in 4Tagen was ist das?

Ich habe eigentlich immer nach der letzten pille 4tage später meine tage nur gestern habe ich die letzte genommen und heute leichte blutung bzw. Schmierblutung

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation & Pille, 7

Guten Morgen,

sei dir zunächst über eines im Klaren: Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Die Homonentzugsblutung, die in der Pillenpause auftritt kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen. Schmier- oder Zwischenblutung sind normale Nebenwirkungen der Pille und können auch immer mal auftreten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten