Frage von Miriam0101, 29

Gestellte Fragen bei der Mündliche Prüfung am Gymnasium?

Hallo liebe Community,

Ich habe bald meine mündlichen Prüfungen in Englisch, Deutsch & Mathe.. Also in den Hauptfächern. Vor deutsch und Englisch habe ich überhaupt keine Angst weil ich in den Fächern recht gut bin ABER ich habe Angst vor MATHE!
Meine Frage ist jetzt, wie ich reagieren kann wenn ich in Mathe keine fragen beantworten kann (was ich definitiv nicht können werde). Wenn ich sage "ich habe keine Ahnung" dann ist es ja direkt ne 6. kann ich mich da nicht irgendwie schlau raus reden ?! 😂 ich weiß.. Total dumme Frage aber ich bin halt verzweifelt.

Bitte keine blöden Kommentare, ich brauch jetzt einfach nur Trost 😩

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrBurner47, 19

Sieh es mal so, du wurdest zum Abi zugelassen und wirst diese Hürde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nehmen. Ich habe schon von jemandem gehört, der in seiner Mathe Abiprüfung eine glatte 5 geschrieben hat und jetzt Professor für Mathematik ist. Also wenn das keine Hoffnung macht, dann weiß ich nicht. Viel Glück, du schaffst es. :)

Kommentar von Miriam0101 ,

Vielen Dank, ich werde es versuchen!

Antwort
von Joshua18, 15

Viel Zeit hast Du ja nicht mehr. Da schaust Du dir vorher einfach die Videos bei thesimplemaths an. Da wird der Oberstufenstoff so ziemlich auf Realschulniveau recht flott erklärt. Du kannst mit der Lupe nach weiteren Themen suchen.

http://www.thesimpleclub.de/search/vektoren

Antwort
von paul0507, 19

Schreib einfach Ansätze auf oder sag diese, dann bekommst du keine 6 mehr, wenn die Richtig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community