Frage von dawode, 13

Gesteigerte Leistung wurde beim Fahrzeug Kauf nicht angegeben...wie kann ich weiter vorgehen?

Guten Tag, ich habe Vor 5 Monaten und 10 Tagen einen Audi A6 bei einem Händler gekauft. Das Fahrzeug wurde mir mit einer Eingetragenen Leistung von 239Ps Verkauft. Bei einem Check der Motorsoftware wegen ständig auftretender Partikelfilter Probleme ist aufgefallen, das die Motorsoftware verändert wurde. Ich habe anschließend eine Leistungsmessung in Auftrag gegeben. Die Leistung wurde bei der Messung mit knapp 274Ps angegeben. Ich bin mir leider nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll.

Bleibe ich auf einem eigentlich nicht zulassungsfähigen Fahrzeug sitzen oder kann ich an den Verkäufer herantreten?

Welche pflichten hat der Autohändler?

Ist der Kaufvertrag noch Gültig, was bedeutet es wenn der Kaufvertrag ungültig ist?

MfG David Wolf

Antwort
von WosIsLos, 5

Schreib den Händler an, daß du auf Rückabwicklung des Kaufvertrags bestehst, mit Begründung. Frist 14 Tage.

Wenn er sich nicht meldet oder Vorschlag verweigert, bleibt dir nur anwaltliche Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten