Frage von ioannis1, 27

Gestanzte sim Karten. Schädigen?

Schädigen gestanzte sim Karten den slot. Viele sagen ja aber auch viele nein. Hab ein neues Handy und hab ne gestanzte drin. Hab angst

Antwort
von Suboptimierer, 18

Der Slot wird nicht beschädigt, es sei denn die zugeschnittene Sim funktioniert nicht und du beschädigst den Slot beim Herausprokeln der Sim. Ansosten kann man es immer versuchen, denn wenn es nicht klappen sollte, hast du den gleichen Zustand wie als die Sim noch zu groß für das Handy war. 
Dann kannst du immer noch dir vom Anbieter eine neue, kleine Sim zusenden lassen.

Kommentar von ioannis1 ,

Die kleine neue kostet 15 Euro. Und bei mir klappt alles. Nur der slot geht oben bisl schwerer rein

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Eune Nano Simkarte ist etwas dünner als eine Mini - oder Micro Simkarte. Darum könnte die grössere Dicke einer zerkleinerten / gestanzten Simkarte den Simkartenaufnehmer beschädigen. Durch Nutzung keiner Original-Nanosimkarte kann die Herstellergarantie erlöschen.

Antwort
von astoorangi, 16

Wenn sie ordentlich gestanzt sind schädigen die Sim Karten den Slot nicht.

Kommentar von ioannis1 ,

okay bin erleichtern. Wurde bei Telekom gestanzt

Antwort
von unpolished, 12

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du eine Nano-Sim direkt vom Provider bekommst, dann ist diese doch auch ausgestanzt. Also ob du nun selber stanzt oder diese so bekommst macht keinen Unterschied. 

Kommentar von ioannis1 ,

wusste ich net

Kommentar von unpolished ,

Na was denkst du denn sonst wie man 1. die Sim so klein bekommt, oder wie es gemacht wird, dass man sie aus der Micro-Sim heraus brechen kann? 

Die werden dann einfach maschinell gestanzt. Aber stanzen ist stanzen. 

Antwort
von OfficialMITX, 16

Wenn es schlecht gestanzt ist, passiert höchstens was den Ecken der SIM, sonnst passiert da garnichts.

Antwort
von C0nfr0nt, 19

Na wenn sie keine scharfen oder spitzen kanten hat, wie soll sie es dann schädigen?

Kommentar von ioannis1 ,

Die federn werden eingedrückt und es nimmt keine nano Sims mehr an. So hab ich es gehört

Kommentar von C0nfr0nt ,

Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

Kommentar von ioannis1 ,

Jap.

Kommentar von C0nfr0nt ,

braves ding

Antwort
von SKiiLLEXxx, 19

Nein. Was sollte da auch schon passieren.. Das schädigt gar nix :D

Kommentar von ioannis1 ,

habe gehört es drückt die sim slot federn ein. Und es nimmt dann keine nano Sims mehr an

Kommentar von SKiiLLEXxx ,

Das stimmt nicht. Wenn du es ordnungsgemäß z. B. von der Telekom machen hast lassen, dann ist auch alles in Ordnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten