Frage von GamerDevil, 29

"Gestank"mit parfüm überdecken?

Hey, (m 16)man sagte mir schon oft ich stinke. Ich dusche jeden norgen und befor ich mit Kumpels rausgehe. Benutze immer douchegel und danach ein adidas deo (was gegen schweiss helfen sollte dachte liegt am schwitzen) und wechsle meine hose alle 7 tage, tshirt/pulli und unterwäsche jeden tag. Und ich weiss nicht was ich tun soll. Ich ging zum Arzt aber er sagte alles sei super. Er hat eine blutprobe gemacht und alle werte seien super. Und er kann sich nicht vrostellen das man mir sagt ich sürde stinken,weil er manchmal leute hat bei denen man sieht das die 4 tage nicht duschen. Jetzt dachte ich an parfüm befor ich rausgehe meine will ja auch bald wieder ne freundin und das würfe nicht gut klappeb wen ich stinke. Meine kumpels und familie sagen auch ich würde nicht stinksn. Aber wen man das so lange hlrt dann denkt man immer dran.

Antwort
von implying, 29

wer sagt denn dass du stinkst? wenn das niemand ist der dir nahsteht oder dir wichtig ist kannst du doch drauf sch*ßen. solange deine besseren freunde nichts sagen wird auch nichts dran sein.

ansonsten könnte es höchstens noch sein, dass es bei euch in der wohnung muffig ist und die klamotten den geruch aufnehmen. aber das würdest du ja beim anziehen dann auch merken.

allerdings gibt es auch tatsächlich krankheiten die übelen körpergeruch hervorrufen, ohne dass man viel schwitzt... hatte sojemand in der klasse früher. war echt abartig. aber das merkt dann jeder, und nicht nur ein par leute.

Kommentar von GamerDevil ,

Ja aber ich schwitze auch ohne anstrengung nicht. Und woll doch auch nicht immer gören ehy dubstinkst

Antwort
von MinnieMimi, 23

Hmmm, da wir dich nicht riechen können, ist es schwer, das zu beurteilen.
Vielleicht mögen diese Leute den Geruch deines Duschgels nicht?
Benutzt du ein Deo ohne Alkohol und kein Sprühdeo? Ansonsten versuch es mal damit. Alkohol ist nicht gut für die Haut und Sprühdeos haben auch jede Menge Nachteile (wenn du willst, liste ich sie dir auf.)
Rasiere deine Achseln, falls du das nicht tust....gerade in der Pubertät spielen die Hormone verrückt und da kann es schon vorkommen, dass man übermäßig viel schwitzt oder so. 
Putzt du dir die Zähne regelmäßig?
Nimmst du vielleicht irgendwelche Medikamente? Es gibt einige Medikamente, die solche Nebenwirkungen haben. Eine Freundin musste mal ein Medikament für ihr Herz nehmen (weil sie eine Herzklappe hatte) und hat dadurch wirklich merkwürdig gerochen.
Parfum kannst du auch benutzen, da spricht nichts gegen. Aber nicht zu viel, denn dann stinkst du auch, nur eben nach Parfum. Trotzdem kann es belästigend sein.
Wenn aber Familie und Kumpel sagen, dass du nicht stinkst, dann stinkst du vielleicht tatsächlich nicht. Was für Leute behaupten denn, dass du stinkst?
Wenn es Leute sind, die dich ärgern wollen, dann brauchst du es nicht ernst nehmen. Wenn es dir Personen bzw Freunde im Vertrauen sagen, dann ist es vielleicht wahr.
Vielleicht hast du an den Tagen, wo dir das gesagt wurde, aber auch etwas gegessen, was nicht gerade gut riecht? Knoblauch und Zwiebeln zum Beispiel können ganz schon krass riechen...da hilft dann nur Kaugummi oder so.. und nach dem Schneiden von Knoblauch (falls du kochst) zB die Hände mit Zitronensaft abreiben und gut waschen oder beim Schneiden gleich Gummihandschuhe tragen.

Kommentar von GamerDevil ,

Ich rassiere achselhaare. Benutze nivea energy momentan hatte auch paar axe aber war trz gleich. Zähne putze ich 3 mal am tag und vefor ich rausgehe. Knoblauch esse ich gqrnicht und exotisch auch nicht^^ es sagten mädchen aus der klasse, lehrer, kumpels (die mir echt alles sagen) wen ich koxhe dann momentan nur teigwaren fleisch reis^^

Antwort
von Hannibu, 9

Manche Leute haben wirklich einen sehr strengen Körpergeruch, vielleicht ist das bei dir auch so. Häufiges Duschen, Zähne Putzen und Haare Waschen ist natürlich wichtig. Außerdem solltest du deine Hosen häufiger wechseln. Probiers auch mal mit einem anderen Duschgel und Kristalldeo. Vielleicht hilft das. Du könntest auch regelmäßig eine Bodylotion benutzen.

Antwort
von macqueline, 17

Eine Hose 7 Tage lang tragen ist schon grenzwertig. Hose mal einen Tag lang zum "Ausstinken" an die Luft hängen zwischendurch ist anzuraten.

Antwort
von Herb3472, 17

Da hat jemand, der Dich nicht leiden kann, mächtig Spaß daran. Lass Dich nicht irre machen und meide den Kontakt zu diesen Leuten so gut wie möglich.

Kommentar von GamerDevil ,

Ne denke ich nicht^^

Antwort
von AlderMoo, 19

Da hat Dich wohl jemand fürchterlich verarXXXt. Wohl, um von seinem eigenen Gestank abzulenken. Und Du bist drauf reingefallen.


Wenn man Dir diesen Schmarrn das nächste Mal sagt, dann "schieß zurück", der "Gestank käme ja wohl von dem anderen selber" oder so... Dann wird man Dir recht schnell wieder Deine Ruhe lassen.


Evtl. solltest Du auch den Bekannten oder was auch immer zukünftig völlig ignorieren. Solche Leute braucht man nicht.


Antwort
von kikanina, 24

Vielleicht liegt es an der Hose? 😖

Kommentar von GamerDevil ,

Ich hab die hose mal eine woche jeden tag gewechselt aber hilfte nicht.

Kommentar von kikanina ,

Dann wollen sie dich bestimmt wirklich ärgern. Blöde Situation.

Kommentar von GamerDevil ,

Man dagte es mir 2 jahre und ich wusste nicht was tun es machte mich so runter. Ein super kumpel von mir sagte auch ehy digga stinkst bisschen geh mal duscheb und do aber mach ich ja.

Antwort
von cool18, 21

Das sagen die nur aus spaß. Nimm mal ein anderes Deo vielleicht stinkt das ja für sie.

Kommentar von GamerDevil ,

Nein auch als wir mal mir fremden wo waren sagte auch paar irgendwer stinkt

Kommentar von cool18 ,

Ja das musst du doch nicht sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten