Gestank von Plastikflaschen dauerhaft wegkriegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du mit all diese Rückfragen und Antworten nicht weiter gekommen bist, dann hätte ich noch zwei Möglichkeiten:

- stell den Kanister offen in das Gefrierfach.

- gib Ätherisches Öl mit Wasser verschüttelt in den Kanister und lass ihn stehen - ca. 24-48 Stunden. Ätherische Öle, die sich dazu eignen, sind:
Lavendel fein (Lavandula angustifolia), Lavandin Super (Kreuzung von Lavendel fein und Spikelavendel) und Waldkiefer / Föhre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber meine Flasche fängt immer wieder an zu stinken

Vermutlich so ein Billig-Produkt aus Fernost, wo niemand genau weiß, welche Kunststoffe verarbeitet wurden?

Wirf das Ding weg und kaufe Dir eine ordentliche Flasche aus Aluminium im Fachgeschäft für Camping und Outdoor. Nicht ganz billig, dafür aber gut.

Was ist das für eine Flasche und wonach riecht diese?

Kommentar von samiboy15
15.09.2016, 10:01

Das ist soo ein Plastik wasser kanister die die man in sport benutzt und der ist noch ziemlich neu

0
Kommentar von FinDev
15.09.2016, 13:09

.. und wonach riecht sie?

0

Was ist das für eine Flasche und wofür.

Ist es eine für Lebensmittel und älter wie 6 Jahre solltest du sie entsorgen. Nach dieser Zeit fängt das Plastik an unhygienisch und spröde  zu werden, Gerüche und Farben anzunehmen, man bekommt sie nicht mehr wirklich Sauber. Entsorgen.

Kommentar von samiboy15
15.09.2016, 10:02

Das ist soo ein Plastik wasser kanister die die man in sport benutzt und der ist noch ziemlich neu

0

Wenn du eine Plastikflasche über längere Zeit benutzt, löst sich das Plastik ab und landet im Wasser. Ich bezweifel dass das so gesund ist. Das Plastik löst sich noch schneller ab, wenn du es mit aggressiven Mitteln behandelst. Kauf dir am Besten eine neue Glasflasche (ich find die von Voss toll)

Ich gehe davon aus, dass eine PET-Getränkeflasche zum wiederauffüllen ist. Was trinktst du denn daraus? Am besten natürlich nur Wasser. 

Du kannst es auch mit Natron oder Waschsoda versuchen. Jeweils als Lauge am besten warm in die Flasche füllen. Bei Waschsoda aber bitte extra gut ausspülen. Alternativ wäre auch Essig möglich . Allerdings gibt es da oft einen Nachgeschmack.