Frage von cub3bola, 68

Gestank reduzieren?

Hallo,

so folgendes Problem, fahre gleich mit dem Zug zu Verwandten. Zugfahrt so 1,5 Stunden, einmal umsteigen.

Am Ziel erwartet mich ein Schäferhundmischling mit übler Geschichte. Geboren als rumänischer Strassenhund zur Zeit der Hundevertreibungen* dort. Gast in zwei bösen Einrichtungen und mit so nem Tierhelferverein dann nach Deutschland entkommen und ins Tierheim. Meine Mutter nimmt so Wesen natürlich bei sich auf, die mag Wesen mit Geschichten und dem Glück der Helden. Aber egal ... jedenfalls knurrt der alle Männer an und hat mehr als einen Hau weg ... und ich hab ne etwas viel Angst vor dem. Bei unserem ersten Treffen (3 Tage besuch, Weihnachten) trug der fast die ganze Zeit nen Maulkorb und hat mich quasi durchgehend angeknurrt. Mittlerweile geht es besser ... aber naja ich muss den bestechen, habe deshalb Hundeleckerlis gekauft.

So jetzt zur Frage. die teuren Leckerlis sind immer noch in der originalen Verpackung (ungeöffnet) und die ist in meiner Reisetasche aber wegen der Hitze hier stinkt bereits die ganze Bude übelst nach diesem Hundefutter ... das wird im Zug natürlich nicht anders sein und auch wenn der Gedanke ein ganzes Abteil für mich allein zu haben weil keine Mensch diesen Geruch erträgt irgendwie angenehm ist ... wär es mir aber voll unangenehm der Verursacher zu sein.

Jemand einen Ratschlag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeniiisFB, 37

Daran kannst du nichts ändern.. 

Hundefutter riecht nun mal so ekelhaft ^^ 

Du könntest das Zeug aber in eine Luftdichte Dose packen ^^ 

Kommentar von cub3bola ,

Luftdichte Dose, das klingt brillant ... stellt sich nur die Frage ob ich sowas jetzt kruzfristig in meiner Singlebude finde. Hm, ich geh mal suchen...

Kommentar von cub3bola ,

Sehr geil, du kriegst die Hilfr. Antwort-Bewertung ;) Habe eine Tupperdose gefunden und scheint dicht zu sein ... bis jetzt xD

Antwort
von Oliviii, 23

Versuch es mal in eine zweite Tüte mit etwas kaffeepulver einzuschlagen. Das neutralisiert den Geruch vielleicht

Antwort
von bastidunkel, 35

Lass die Leckerlis zu Hause und kauf dir am Ankunftsort neue. 

Kommentar von cub3bola ,

Ja das wäre eine gute Lösung, allerdings hab ich keine Ahnung wo ich da was kaufen kann, mich erwartet vom Bahnhof zum Zielort eh eine 20 minütige Wanderung und in der Hitze will ich nicht noch nach dem Geschäft suchen, also danke aber nee ... für so ne einfache Lösung bin ich schlicht zu faul.

Antwort
von kingamia, 22

In eine Tüte und Tüte luftdicht zu

Antwort
von lenzhik, 24

Vielleicht ungekochten reis mit reinlegen. Der nimmt zwas gut feuchtigkeit auf aber vllt hilfts beim Geruch auch.

Antwort
von MarliesMarina12, 33

Fleischfutter verdirbt bei Hitze besser Trockenfutter

sonst in eine Tüte und eine Kühlbox oder die haben schon Futter da was im Kühlschrank ist

Kommentar von cub3bola ,

Der Hund bewacht den Hof, diesen muss ich durchqueren um zum Haus zu gelangen. Ohne ausreichende Leckerlis schätze ich meine Überlebenschancen sehr gering ein xD Und ja danke wegen dem tipp mit dem verderben, ist mir auch klar. Die Schokolade für die Mama wird wohl auch etwas schmilzen und ich hab eh nicht die Nerven den Hund das einzeln zu füttern ... ich werf die Dinger über den zaun und beim langsamen Vormarsch zum Haus überall um mich herum ... anders gesagt der kriegt die ganze Packung, ist eh nur ne Kleine von diesem teurem Verwöhnzeugs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten