Frage von psnyf, 32

Gestaltung einer Verpackung?

Ich soll für ein Matheprojekt eine Verpackung entwickeln und natürlich auch gestalten. Allerdings bin ich die unkreativste Person auf der Welt, daher meine Frage: Wie könnte ich die Verpackung gestalten und mit welchen Materialien?

Bei der Verpackung handelt es sich um eine Reis-Verpackung, aber ich glaube es macht wenig Sinn die Gestaltung darauf zu beziehen

Antwort
von minimalisth, 10

Selbstverständlich muss sich die Gestaltung der Verpackung auf den Inhalt beziehen. Oder hast du schon mal Schokolade gesehen, die wie Waschmittel verpackt war? ;-)

Um was für einen Reis geht es denn? Bio-, Beutel-, Parboiled-, Langkorn- oder Milchreis? Karton mit oder ohne Fenster, Kunsstoff oder Papiertüte? Achte auf Verpackungseinheiten (Karton, Palette – dann freut sich dein Mathelehrer ;-).

Je nach dem, um was für einen Reis und dementsprechende Zielgruppe es sich handelt, richtet sich die Art der Verpackung und die Gestaltung und damit auch die Materialien und die Anzahl der Farben, die man für den Druck benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten