Frage von DannyIsADuck, 44

Gestalterin für visuelles Marketing 1-wöchiges Praktikum?

Es gibt ja immer wieder einige Unternehmen, die so kurze Schülerpraktika gar nicht wollen. Wo könnte ich denn ein Praktikum als Gestalterin für visuelles Marketing machen? Ich bin in der 9. Klasse falls das wichtig ist.

Außerdem, brauche ich besonders viel Mathe dafür? Ich habe nämlich seit 3 Jahren kein Mathematik mehr, reicht für diesen Beruf die Grundlagen, oder muss ich da alles wissen?

danke.

Antwort
von Siskin, 27

Neben den üblichen Verdächtigen
Karstadt
Kaufhof
C&A
H&M
Deichmann
Görtz
...

kann man auch bei Messebaufirmen fragen.
Außerdem gibt es mobile Schauwerbeteams (die zum Beispiel bei Optikern dekorieren), guck mal in die gelben Seiten.

(Ich habe den Beruf gelernt, macht Spaß!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community