Frage von smileyever, 76

Gestalter für visuelles Marketing Tarifvertrag, Niedersachsen?

Ich interessiere mich für den Beruf der Gastallterin für visuelles Marketin. Nun würde ich gerne wissen, ob man wenn man fest angestellt ist, ein von der Firma festgelegtes Gehalt bekommt, oder nach einem Tarifvertrag bezahlt wird, wo man jedes Jahr etwas mehr bekommt. Und wenn ja, welcher Tarifvertrag wäre das (öffentlicher Dienst...) und in welche Entgeldgruppe wird man warscheinlich eingeordnet.

Danke

Antwort
von spacibo, 76

es kommt darauf an, wo du ausgebildet wirst, denn manche Firmane stellen nach erfolgreichem Berufsabschluss (Dauer 3 Jahre), dann eine entsprechend kreative Mitarbeiterin ein. Bewirb dich einfach mal in Möbelhäusern, Mode-Boutiquen, oder hast du schon einmal ein Praktikum gemacht? Das kann ein sehr guter Einstieg für dich sein. Ich hhabe einen Bekannten, welcher sehr gutes Geld bei M&A verdient. Dieses renommierte Modehaus zahlt auch entsprechend gut. Auf welchem Sektor hats du bereits Erfahrung?

Kommentar von smileyever ,

ich würde wohl eher in einem Laden für deko oder in einem möbelhaus abrbeiten wollen. Habe leider noch kein Praktikun gemacht, habs aber vor 😉 aber danke für deine antwort

Kommentar von spacibo ,

dann viel Erfolg bei deinem Praktikum:)- Das ist garantiert ein sehr guter Anfang, denn dadurch sammelst du eigene Erfahrungen und weißt, worauf es ankommt:)

Antwort
von sozialtusi, 64

In den öffentlichen Dienst kommst du nicht, das ist ja keine Behörde.
Ob solche Läden Haustarife haben oder sich zB einem Verdi- Tarif anschließen, ist unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community