Frage von LuckForEver, 27

Gesprochenes durch ein mikro in Computerschrift umwandeln. Kennst du Programme die du mir als Link empfehlen würdest am besten umsonst?

linker ellenbogen gebrochen sodass ich kein 10 fingersystem schreiben kann um meine Angelegenheiten zu erledigen. Brauche das programm nur bis zum 12 juni (ellenbogen heile), weil ich sonst sehr sehr sehr lange brauche um text zu schreiben. Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von iTech01, 14

Hallo! Es gibt bereits von Windows eine Spracherkennung, ist ab Win 7 mit an Bord. Such einfach mal danach indem du es in der Windowssuche eingibst!
Bei Fragen einfach melden!
Gute Besserung! :-)

Antwort
von Unsinkable2, 15

Windows hat eine eingebaute Spracherkennung, die mit Word zusammenarbeitet und relativ gut für einfache Ansprüche ist. 

Dragon NaturallySpeaking gehört zu den Referenz-Produkten am Markt und hat eine sehr hohe Erkennungsrate Dabei lernt die Software auch spezifische Fachbegriffe ziemlich leicht, so dass du eventuell hier besser aufgehoben bist.

Kommentar von LuckForEver ,

Dragon NaturallySpeaking
kannst du mir eine testversion oder eine seite geben wo ich das um sonst bekomme? :D

Kommentar von Unsinkable2 ,

Die "Home"-Version gibt's schon für 99 Euro. Aber Demos gibt's meines Wissens nicht davon.

Wenn du kostenlose Software willst, dann nimm die Sprachsteuerung von Windows. Die ist bereits an Bord und reicht für die meisten Zwecke auch aus. Allerdings hat sie eine längere Lernphase und die Genauigkeit der Erkennung ist nicht ganz so hoch.

Antwort
von Helpyou13, 17

Im Windows ist diese Funktion dabei. Nennt sich Windows-Spracherkennung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten