Gesprochene pferdesprüche filme

1 Antwort

Dreamer:

Du bist ein großer Champion, wenn du galoppierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei, der Weg zum Sieg!

Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen.

oder eben auf Englisch: You are a great champion. When you ran, the ground shook, the sky opened and mere mortals parted. Parted the way to victory, where you'll meet me in the winner's circle, where I'll put a blanket of flowers on your back.

Dreamer ist generell ein sehr empfehlenswerter Film und wirklich süß gemacht, also guck ihn dir ruhig ganz an.

Eventuell ist auch bei Jappeloup noch ein schöner Spruch dabei, das kann ich dir aber nicht so genau sagen, weil ich den erst einmal gesehen hab. Im Original wäre das dann auf Französisch, ansonsten auf Deutsch :)

Und in Gefährten (War Horse) wird oft auch sehr positiv über Joey (die "Hauptperson" in Pferdeform) gesprochen. Ich denke dabei zum Beispiel an den alten französischen Mann. Der Film ist einfach toll, also wenn du Interesse hast, guck ihn dir ruhig an und schau, ob für dich etwas dabei ist. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Viel Erfolg (und verlink doch später mal das Video hier oder schick es mir :)),

Lexi