Frage von mylovearehorses, 49

Gesprächsthemen.für ein Date!?!?!?!?.?

Hay:) und zwar hab ich nach den Ferien ein Date. Wir beide haben nur Gemeinsamkeiten(von den Hobbys über Musik bis zur Weltanschauung). Ich freu mich jetzt schon und bin extrem nervös. ABER ich hab Angst , dass wir kein Gesprächsthema finden. Für ihn wäre das sein allererstes Date. Und ich habe wie gesagt einfach Angst, dass wir schweigen werden. Was kann ich dagegen tun? Oder kann ich mich irgendwie"vorbereiten" damit ich Gesprächsthemen habe? Bestimmt werden wir trotzdem die ganze Zeit durchlesen aber die Angst ist halt da, da er mir unheimlich wichtig ist...

Antwort
von DesbaTop, 35

Wenn ihr so viel Gemeinsamkeiten habt, dann gibt es doch unmengen an Gesrpächsthemen.

Hobbies sind immer gut, vor allem wenn beide die selben haben.

Vorbereiten musst du dich nicht, ist schließlich kein Refarat^^

Bleib einfach locker, freu dich und hab nen schönen Abend. Der ganze Rest kommt von alleine :)

Antwort
von Flizi24, 28

Entspann dich, wenn ihr so viele Gemeinsamkeitrn habt werdet ihr schon etwas finden. Könnt ja über eure Hobbys, lebensträume, Haustiere etc. reden, wenn ich gar nix einfallen sollte. Denk aber eher nicht, dass ihr kein Gesprächsthema findet:))

Antwort
von Brettford, 27

Ich kann dir nur dinge empfehlen über die du NICHT reden solltest :D

Kommentar von mylovearehorses ,

und über welche nicht? :D

Kommentar von Brettford ,

sehr politische themen können leicht schief gehen, weil es passieren kann, dass eure meinungen sehr verschieden sind^^
außerdem wäre es vielleicht unpassend direkt über geschlechtsverkehr oder solche intimen sachen zu reden...oder über die ex :D
aber das alles kommt natürlich darauf an wie gut ihr euch schon kennt. kann natürlich auch sein, dass ihr total euren spaß habt über die ex abzulästern, weil du sie auch kennst oder so. letztendlich wird das spektrum der themen immer breiter, je besser ihr euch kennt. mit meiner freundin rede ich z.B. auch über wirklich jeden kram. das geht teilweise bis hin zu details über's große geschäft usw., also sei weise bei der auswahl der tabuthemen ;)

Antwort
von bluecreeper, 27

Du sagst ihr habt gemeinsame Interessen? Rede mit ihr darüber und macht es zu einer kleinen Challange Unterschiede zu finden. Aber ihr könnt auch über eine Sache schwärmen/lästern  etc viel lachen ist auch wichtig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten