Frage von Harald7410, 65

Gesprächsthemen zum ersten Date?

Hallo, seit einiger Zeit möchte ich mich mit einem Mädchen treffen. Aber ich habe Angst, dass wenn wir etwas zusammen machen diese "peinliche Stille" entsteht. Worüber könnte man sich unterhalten? Bitte helft mir

Antwort
von Mrspeteemsnn, 39

Kommt alles von alleine fang an mit ein hey wie geht oder alles klar rede rede rede ist das moto wenn es zu einem peinlichen schweigen kommt Erz ihr eine lustige Story zeig ihr irgendwas auf dem Handy oder sonst was klappt schon

Antwort
von leniisvip, 33

Ich hatte auch immer Angst vor dieser Stille und hab mich wahnsinnig verrückt gemacht. Das beste was du machen kannst ist nicht zu viel nachzudenken was du redest mach dich einfach nicht verrückt:) Erzähl etwas über deine Arbeit/Schule deine Familie, deine Interessen, was du magst/nicht magst, einfach alles was dir in den Sinn kommt:)
Ich hatte wirklich ewig vor den Dates diese Probleme und jetzt bin ich glücklich mit meinen Freund zusammen :b und so wird es bei dir auch sein, wenn es passt:)

Antwort
von kirschtee97, 20

Hallo,

deine Nervosität beim ersten Date kann ich verstehen,dass ging oder geht jedem so.Die peinliche Stille,muss nicht immer gleich peinlich sein.Ich meine,wenn man sich lange betrachtet und lächelt ist alles gut haha.
Weißt du denn schon was ihr zusammen unternehmen wollt?Lad sie doch zu einem Eis ein,passt perfekt zum Wetter.
Also Gesprächsthemen waren z.B.
- Lieblings Filme
- Sport
- Lieblings Blumen
- Nebenjob
- Ps3
- Urlaub
- Schule
- tanzen

Du kannst sie auch,nachdem Date nach Hause bringen,wenn du willst,dann hat sie einen netten Eindruck von dir und sag,dass der Tag schön mit ihr war,darüber freut sich jedes Mädchen :)
Viel Glück und bleib du selbst.

Antwort
von Rumo1980, 21

Wenn sie Interesse hat, lass sie reden. Frauen erzählen sehr gerne von sich. Da reicht es ein aufmerksamer Zuhörer zu sein. Interesse für sie ist immer ein guter Anfang. Der Rest kommt schon von selbst.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 17

Denke nicht darüber nach! Je mehr du dir Gedanken machst desto nervöser bist du, und genau dadurch entsteht dann diese "peinliche Stille". 

Antwort
von FrommeHD, 14

Das kommt von selbst, wenn du dir jetzt was überlegst dann kommt das unnatürlich und ziemlich kącke rüber. Rede enfach, der Rest ergibt sich. Vielleicht weißt du ja was sie interessiert, dann kannst du das Gespräch in die Richtung lenken, aber planen ist nicht ratsam

Antwort
von Maiaalma, 8

Du könntest dich über ihre hobbys unterhalten oder die schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten